Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Vista bindet falschen Treiber an USB Speicherstick

kaleu74

Erster Beitrag
Hallo alle zusammen,

ich habe seit geraumer zeit folgendes Problem mit meiner Vista 32bit Version:

Ein Trekstor Speicherstick wird von Vista falsch eingebunden, d.h. nach Einstecken wird zunächst eine neue Hardwarekomponente erkannt, anschließend aber ein falscher Treiber eingebunden. Gemäß Gerätemanager wird wohl ein Card Reader Treiber zugewiesen. Habe schon diverse Patches und Hotfixes zur USB-Problematik installiert aber nix half. Hat jemand eine Idee wie man nachträglich die Treiberzuweisung ändern kann?

Vielen Dank

Anzeige
Ich würde auf trekstor.de den W98-Treiber herunterladen, über den Gerätemanager installieren für den USB-Stick und dann "nach Update suchen" anklicken. Hat mir bei einem MP3-Player mal geholfen.

Ich habe 100% das gleiche Problem!!! Gibt es eine Lösung???

Hallo Kaleu74,

ich habe mit einem Trekstor Speicherstick Me exat das gleiche Problem!:mad:

Hast Du dafür eine Lösung gefunden???

Vielen Dank!!!

Probier mal, den Treiber des Card-Readers zu deinstallieren (am besten während weder Stick noch Card-Reader angeschlossen ist):

Gerätemanager -> Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen

und dann für alle Card-Reader-Einträge

rechte Maustaste -> deinstallieren -> [x] Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen -> OK

Dann würde ich den Stick nochmal einstecken und hoffen, dass Windows den richtigen Treiber installiert. Der Treiber des Card-Readers ist dann natürlich weg und müsste neu installiert werden, falls der Card-Reader weiter benutzt werden soll. Das wiederum könnte dann den Stick wieder unbenutzbar machen, aber vielleicht ist der Card-Reader ja gar nicht mehr in Betrieb oder funktioniert möglicherweise auch ohne einen speziellen Treiber.

Viel Erfolg!

Anzeige
Oben