Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista bleibt häufig hängen

Hallo Murmel und hallo robin,
was immer ich nun auch entfernt habe, ich habs gestern noch gelöscht:)
Bislang kam es zu keinem erneuten Stillstand. Als ich eben allerdings mein googlemail öffnen wollte, kam ich erst nicht rein. Meldung von google: Fehlermeldung502 vorrübergehende Verbindunsschwierigkeiten. Nach ein paar erneuten Versuchen, gings dann. Ob da Zusammenhänge bestehen, null Ahnung.

Liebe Grüße andrea
 
Anzeige
wenn man keinen intel-chipsatz hat, dürfte dieser eintrag doch gar nicht da sein, oder?
Vista hat für fast alle Chipsätze Treiber dabei und deswegen auch die Registryeinträge. Man muss ihn nicht löschen. Wenn man den Wert bei Start von 0 auf 4 ändert, wird der Treiber schon deaktiviert.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\iaStor]
"Start"=dword:00000000

und wenn man ihn bei intel löscht, ist es nicht schlimm, oder wie?:(
Ich habe doch geschrieben, was passieren kann.

Ob da Zusammenhänge bestehen
Nein.
 
.... Als ich eben allerdings mein googlemail öffnen wollte, kam ich erst nicht rein. Meldung von google: Fehlermeldung502 vorrübergehende Verbindunsschwierigkeiten. Nach ein paar erneuten Versuchen, gings dann. Ob da Zusammenhänge bestehen, null Ahnung.

Liebe Grüße andrea

Es gab bei Google ein Problem heute mit Googlemail im Web-Frontend.
 
Hallo robin:)

muss dir nicht Leid tun:)
War trotzdem sehr lieb von dir.:kiss
Hab ja gestern deinen Tipp ausgeführt und war happy, dass es bei mir keine Probleme mehr gab.
Gerade habe ich aber von meinem Mitbewohner erfahren, dass der PC heute Nacht trotzdem noch zweimal stehen geblieben ist. Währen er gespielt hat.
Mist:geheule

Hilft nur eins: dranbleiben und weiter ausprobieren.

Wär doch gelacht, wenn wir dass nicht hinkriegen;)(y):columbo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ andilösi & vazquezz
Bitte beim Zitieren nicht immer Vollzitate. Ist sonst schwer zu erkennen, auf was sich dann die Antwort genau bezieht. Das betrifft auch die Doppelposts. Wenn man so kurz hintereinander postet, kann man den "Ändern" Button benutzen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, :)
er hat Heart-Karten gespielt. Das Spiel ist schon installiert gewesen, als der PC kam.
Hab eben alle Treiber für die Nivada Systemsteuerung aktualisiert. Probier halt in alle Richtungen.:D
Was hat er denn gespielt?

Ach und das noch: Hab die Systemsteuerung auf alle Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Vorher hab ich im Abgesicherten Modus jedes Programm gestartet. Alles, bis auf natürlich die Internetprogramme, starten ohne Probleme.

Gruß Andrea:)

Hallo,:)
gerade ist der PC wieder"erstarrt":cry:. Hatte mich im Chat umsehen wollen. Blokade war nach wenigen Sekunden beendet. Zum ersten Mal ohne drücken der Reset-Taste. Ist das wohl ein gutes Zeichen?:eek:
Gruß andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denkst du, wenn hier jemand ein Board mit Intelchipsatz und SATA Festplatten und SATA optischen Laufwerken hat und diese vielleicht noch im AHCI Modus laufen. Wenn wer diesen Tipp befolgt, dann gute Nacht. Der Bluescreen sieht bestimmt gut aus, denn durch das löschen wird der Registryeintrages des AHCI Controllers für sämtliche SATA Ports entfernt und somit kann dieser beim Booten nicht mehr geladen werden.

Ich gebe dir jetzt mal keine Schuld da auf der Seite da auch nichts weiter dazu steht außer der Hinweis auf den "Inteltreiber". Schaut euch die Hardware bitte genau an, um die es in den Themen geht, bevor ihr solche Tipps gebt.

hi murmel,

ist jetzt schon ne zeit her, aber ich hab genau die selbe anleitung da nochmal gefunden:

Windows Vista reagiert fr ein paar Sekunden nicht - Windows Vista Tipps Tricks Computer PC Hilfe
 
Hallo,
habe folgendes Problem. Der PC bleibt ganz häufig stehen. Er reagiert dann weder auf die von Windows empfohlene Tastenkombination, noch auf die Escape-Taste. Es passiert bei den unterschiedlichsten Anwendungen und ohne Vorwarnung. Es lässt sich dann nur mit der Reset-Taste beheben. Das kann doch auf Dauer nicht gesund sein:mad: Habe schon mehrmals eine Fehlerüberprüfung durchgeführt. Erhielt dann die Meldung, das System wäre fehlerfrei. Hab auch schon eine Systemwiederherstellung(mehrmals) durchgeführt. Jetzt dachte ich, es würde an der Mouse liegen und habe sie gegen eine teure Laser-Mouse von Windows ausgetauscht. Die Mouse ist schon ok, aber das Problem nicht behoben. Hat jemand von Euch einen Tipp????

Vielen Dank schon mal und ein gutes Nächtle
andilösi:schlaf
Hallo,
auch ich habe das selbe Problem, es trat an meinem Acer, AspireM1600, Intel Core 2 Duo E4400, Vista Premium, vom ersten Tag an auf.
Leider habe ich, weil endlich alles wieder lief, aus Faulheit versäumt, den Computer wärend der Garantiezeit zurückzugeben.
Nun helfe ich mir folgendermaßen, ist aber keine Lösung!
Ich schalte ein, wate bis die Maus das allererste mal reagiert und schalte dann an der Stromversorgungsleiste einmal schnell aus und wieder an. dann läuft er wie´ne 1!
 
Ich schalte ein, wate bis die Maus das allererste mal reagiert und schalte dann an der Stromversorgungsleiste einmal schnell aus und wieder an. dann läuft er wie´ne 1!
Das kann auf Dauer nicht gesund sein :eek:

@andilösi:
Kann es sein, dass dein Netzteil zu schwach ist, oder die Temperatur zu hoch?
Im Bios kann man auch bestimmte Funktionen abschalten die den Prozessor betreffen wie EIST oder ähnliches. Hab ich woanders gelesen und kann daher keine Tipps dazu geben, aber bestimmt jemand anderes.
 
hi murmel,

ist jetzt schon ne zeit her, aber ich hab genau die selbe anleitung da nochmal gefunden:
Bei AMD Systemen mag das gut sein und vielleicht auch Wirkung zeigen.

Aber was die da schreiben bei COMPUTER BILD

Der Fehler tritt mit einem überflüssigen Treiber von Intel auf, der mit Vista nicht richtig funktioniert.

Meine SATA Laufwerke laufen im AHCI Modus und da braucht es den Treiber. Und die reden da von überflüssig. (n)
 
Anzeige
Oben