Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Desktopsymbol ungewollt umrahmt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

37_

Herzlich willkommen
Hallo, so sieht mein Desktop jetzt nach dem Start aus:

Desktop.Icon.png


Ich fuhr gestern den Rechner in den Ruhezustand (war noch alles normal), heute Früh als ich das System wieder aufweckte ist das Problem da. Ein kompletter Neustart des System bringt keine Besserung

Ist mir schon mal passiert, hatte keine Lösung gefunden und mir dann ein neues Konto eingerichtet. Dumm nur dass es jetzt wieder auftaucht und ich nicht mal weiß wie es zustande kommt.

Für eure Ratschläge und Hilfe bedanke ich mich voraus.
 
Anzeige
@37_
Bei mir bekomme ich diesen Effekt wenn ich mit der Maus in einem freien Bereich des Desktop klicke und denn mit der "Shift" Taste mich durch den Desktop Bereich "durchtaste".
---siehe Bildchen---
Klicke ich mit der Maus den Computer an so kann ich mit den Pfeiltaste durch den Desktop tasten.
Je nachdem welches Symbol ich denn mit der Maus zuletzt angeklickt habe erscheint bei erneuter Betätigung der "Shift" Taste wiederum die "gepunktete Umrandung".

Klicke doch einfach mal in einem freien Bereich deines Desktop
und starte den PC neu.!?
 

Anhänge

  • Shift Taste 1.JPG
    Shift Taste 1.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 309
Hallo,

danke für deine Antwort, leider hilft es mir nicht weiter. Normalerweise verschwindet dieser Umrandung nachdem man irgendwo in einem freien Bereich klickt bzw. F5 drückt oder spätestens nach einem Neustart. Aber wie gesagt die Umrandung taucht gleich nach dem Start wieder auf, scheint so als ob vista diese Umrandung gespeichert hat...

Naja ich habe mir die letzten zwei Stunden damit verbracht mein System auf XP zu downgraden, so spare ich mir viel Nerven und schont die Ressourcen
 
Zuletzt bearbeitet:
@37_
Hättest ja auch ruhig noch warten können, eventuell wären ja noch andere Antworten gekommen und hätten dir weiter Lösungen zur "Umrandung" vorgeschlagen.
Na ja, Zeit umsonst für ne Lösung für dich verbracht.

Naja ich habe mir die letzten zwei Stunden damit verbracht mein System auf XP zu downgraden, so spare ich mir viel Nerven und schont die Ressourcen

Dann passt der Thread ja kaum noch hier hin
naenae.gif


Dann kann ja ein Mod auch mal
closed10.gif
sagen und schließen! ;)

und
Bolt.gif
---DITO---
 
schon faszinierend das manche Menschen noch nicht einmal 4-6 Stunden zeit haben um einen, m.E. lächerlichen Darstellungsfehler bereinigen zu lassen.
Umso schlimmer das als eigene Lösung zu einem, m.E. technischen Rückschritt gegriffen und die Freizeit der anderen User "vertan" wird(n)

ich mach dann mal zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben