Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Vista Downgrade auf Xp

MisterCrushy

nicht mehr wegzudenken
Hey Leute,

ich möchte Windows Vista downgraden auf Xp dennoch hab ich keinen Windows.old Ordner und wollte fragen ob jemand weiß wie man dieses Downgrade dann macht?? :rolleyes: :eek:

Anzeige
War da Windows XP drauf und du hast den KEY, noch?
Microsoft erlaubt laut Lizenzvertrag lediglich für Vista Ultimate und Vista Business das Downgrade, Home Premium und Home Basic sind ausgeschlossen.
Und auch nur dann, wenn auf bestimmte XP-Versionen umgewandelt wird - namentlich XP Professional, Professional 64-bit und Tablet PC Edition.

So jetzt ist alles aus

So wollte gerade Win XP Sp3 aufspielen (hab die original CD gefunden)
Und ging auch alles gut er hat die Daten kopiert und wo er fertig war meinte er er muss neu starten .
Und jetzt kommt das schlimme er startete neu und nur ist er beim menu wo man f2 oder f12 drücken muss.
So er tut jetzt aber nichts mehr was soll ich machen neustart ist zwecklos.
Komme auch nicht in den BIOS.

AW: So jetzt ist alles aus

wie soll man das jetzt verstehen?
du hast komplett deinen pc neu mit XP gemacht?
oder ein dualboot-system mit windows 10?
CD raus genommen?

Ähm...auf was für einem Gerät wolltest du denn XP installieren ? Und wurde vorher formatiert bzw. sollte es ein Dualbootsystem werden ?

Gruß Micha !

Klemm mal die Festplatte(n) ab,eventuell auch das DVD Laufwerk und schau ob er dann bootet und ins Bios kommst.

@Mike Traucer
ot:
Die beiden Themen gehören zusammen, deshalb habe ich sie auch zusammen gefügt.
Außerdem hat es mit Windows 10 nun wirklich nicht viel zu tun.

So danke für den versuch zu helfen hab das ganze system neu aufgebaut platten formatiert und sp3 raufgemacht läuft besser als mit 10 pre.. ,vista,7,8,8.1.
Ich weiß das support vorbei ist aber egal kenne nen trick von dem microsoft dennoch abrät damit macht er updates.
Aber bei mir gehts.
wer zum trick infos will pn da ich es nicht so im forum melde.

Du darfst dich nur nicht wundern wenn du mal neuere Programme installieren willst und die dann auf einmal nicht mit Win XP laufen.

wer zum trick infos will pn da ich es nicht so im forum melde.
Ist gar nicht nötig, den Trick mit POSReady kennen wir schon lange und ist auch überall im Web nachzulesen.

Es könnte jedoch passieren, dass Microsoft dem eines Tages vielleicht einen Riegel vorschieben wird, dann ist es aus mit den Updates. Unerwünschte negative Seiteneffekte sind auch nicht auszuschließen.

Außerdem könnte die Sache rechtlich bedenklich sein, aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen:
ZDNet.de schrieb:
Zudem ist zu bedenken, dass der Eingriff womöglich nicht im Einklang mit den Endbenutzer-Lizenzbestimmungen (EULA) steht.

ot:
Ok, das Thema ist zwar als gelöst markiert, ich möchte aber trotzdem die kleine Verwirrung aufklären:
In #10 schrieb ich unter andrem, dass das Thema nichts mit Windows 10 zu tun hat. Das , als Erklärung für Mike Traucer, warum ich das Thema nach "Windows sonstige" verschoben habe.
Das hatte aufgrund meiner ungenügenden Erklärung Charlseduard mißverstanden, wodurch es zum Posting #11 von Charleseduard kam.
Jonn wiederum meinte, Charleseduard habe vom Thema abgelenkt. Dabei wollte mir dieser nur erklären, wie es zu dem Posting in "Windows 10" kam.
Ihr seht also, es war nichts weiter, als eine Kette von Missverständnissen.

Anzeige
Oben