Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista - enormer Festplattenzugriff - woher?

ReXi

kennt sich schon aus
Hi, ich hätt da mal ne kleine frage, ich habe vista 64 bit ultimate drauf. läuft alles prima, bin zufrieden. jedoch nervt es etwas, dass ständig, wenn ich z.b. auf dem desktop bin und NICHTS mache, nur icq im hintergrund läuft und das virenprogramm, ein festplattenzugriff is, der so stark ist, dass die HDD-lampe eigentlich gar nicht mehr ausgeht..... mich würde jetzt mal interessieren was da so stark auf die festplatte zugreift. der antivirus sollte es eigentlich nicht sein, da es vor seiner instalation auch schon so war. icq denk ich ja auch nicht....also was greift denn so stark drauf zu ? Ich hab im inet gefunden, dass vista ständig defragmentiert....und programme läd und was weiss ich noch.... kann ich die defragmentierung irgendwo ausstellen ? weil ich eig. alle 2 wochen selbst defragmentiere....

wäre nett, wenn mir da jmd weiterhelfen könnte.

MfG

Anzeige
@ReXi
ass ständig, wenn ich z.b. auf dem desktop bin und NICHTS mache, nur icq im hintergrund läuft und das virenprogramm, ein festplattenzugriff is, der so stark ist, dass die HDD-lampe eigentlich gar nicht mehr ausgeht
Schalte mal den Windows Index Dienst ab, es wird merklich ruhiger.:cool:

Aber auch hier gibt es eine Lösung dafür:
Warum rattert meine Festplatte andauernd?

kann ich die defragmentierung irgendwo ausstellen ?
Ja, kannst Du. Surfe mal dazu hier hin.:)

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben