Anzeige

Am Puls von Microsoft

Vista formatiert jetzt bootet Vista nicht mehr!

dlmh

kennt sich schon aus
Hallo!
Habe leider ausversehen mein Vista formatiert. Nun kann ich Vista nicht mehr neu installieren!
Da ich von der Installations CD nicht mehr booten kann.
Habe ich mit den formatieren irgendetwas kaputt gemacht?
Im BIOS ist DSD auf enabled.
Bitte um Hilfe,und Laienhafte Erklärung.
mfg
dlmh
 
Anzeige

Shadow1988

gehört zum Inventar
Ist im Bios bei der Startreihenfolge auch das DVD-Laufwerk an erster Stelle gestellt? Auch mal die DVD auf Schmutz und Kratzer untersuchen. Mit was hast du Vista eigentlich "aus Versehen" formatiert?
 

dlmh

kennt sich schon aus
Ist im Bios bei der Startreihenfolge auch das DVD-Laufwerk an erster Stelle gestellt? Auch mal die DVD auf Schmutz und Kratzer untersuchen. Mit was hast du Vista eigentlich "aus Versehen" formatiert?

Danke erstmal für Deine Mühe!
Wie und wo soll ich das im Bios einstellen? Ich dachte wenn D2D auf enable steht ist es auf DVD booten richtig.
Habe noch eine zweite Festplatte im Laptop Aspire 8920 mit XP.
Da hatte ich ausversehen In der Computerverwaltung die Vista Version formatiert.

dlmh
 

Roberto

gehört zum Inventar
Dein Lappi hat doch bestimmt ein Bootmenü, was man mit einer bestimmten Taste beim booten aufrufen kann, z.B. F12. Starte den Lappi drücke diese Taste und das Bootmenü erscheint. Vista DVD einlegen, Laufwerk schliessen, warten bis es aufhört zu blinken, das DVD Laufwerk im Menü auswählen und Enter drücken. Die Abfrage die dann sofort kommt auch mit Enter bestätigen.
 

dlmh

kennt sich schon aus
Hallo Murmel!
Wie meinst Du das,wenn ich im Bios bin die DVD reinlegen?
Falke.

P.S Doberlug-Kirchhein liegt nicht alzuweit von Jessen/E
 

dlmh

kennt sich schon aus
Danke erstmal für Deine Mühe!
Wie und wo soll ich das im Bios einstellen? Ich dachte wenn D2D auf enable steht ist es auf DVD booten richtig.
Habe noch eine zweite Festplatte im Laptop Aspire 8920 mit XP.
Da hatte ich ausversehen In der Computerverwaltung die Vista Version formatiert.

dlmh

Im Bootmenü konnte ich kein DVD-Laufwerk auswählen!
Weiß nicht ob das vom Hersteller so gewollt ist,oder es ist bei mir da ein Fehler.
Ich habe es dann mit einem Externen Laufwerk probiert.
Und siehe da,Vista konnte ich wieder installieren.
dlmh
 

Roberto

gehört zum Inventar
Das löst aber dein Problem nicht, warum das Laufwerk im Bootmenü nicht auftaucht. Das war auch gleichzeitig die Antwort auf deine PN.
 

dlmh

kennt sich schon aus
Das löst aber dein Problem nicht, warum das Laufwerk im Bootmenü nicht auftaucht. Das war auch gleichzeitig die Antwort auf deine PN.

Ja das ist schon wahr,das da eventuell ein Problem im Systhem ist.
Bin leider noch nicht dahinter gekommen.
Hatte es ja vor dem formatieren nicht ausprobiert ob bootet von CD/DVD.
dlmh
 
Oben