Anzeige

Am Puls von Microsoft

Vista Grafikprobleme (Ruckeln)

mummpi

Lernt gerne dazu ...
:)

hatte die Vista energie obtion auf volle leistung gestellt!allerdings läuft jetzt die vista grafig wie die spiele der screensaver bubbles und fenster animation nur noch schleppent(sieht aus als ob die cores voll ausgelastet währen)!nach dem rückstellen in ausgwogen bleibt die grafig nach wie vor stockend!
hat vieleicht jemand rat!?

vielen dank im vorraus

Mfg
mummpi
 
Anzeige

mummpi

Lernt gerne dazu ...
diese optische auslastung ist ja permanennt bei den von mir angegebenen sachen!hab mit tools sidebargat(was ja nicht wirklich genaue werte liefert) und tskmanager alles beobachtet!meine auslastung ist selten höher als 12% auf den cores!Dreamcens läst sich auch nicht mehr starten(hatte es aus)!wollte eigentlich vor dem sp1 nicht mehr neu instalieren!dienste sind soweit auch alle aktiv die benötigt werden!hab das prob erst seit ich an der energie verwaltung gesielt habe:confused:
 

Alexander69

kennt sich schon aus
@ Knarfy

mummpi meint die Win Vista Ultimate Extras "Dreamscene ", welche übrigens nur mit dem englischen Sprachpaket funktionieren. Hierbei handelt es sich um Minivideos, die als Desktophintergrund fungieren. Sollen den einen oder anderen User bei längerem Hinsehen schon wahnsinnig gemacht haben! Also Vorsicht!
 

mummpi

Lernt gerne dazu ...
Problem gelöst!!

das ist so dumm das es schon peinlich ist!!!:ROFLMAO: hatte an meine Graka (ATI 1650 pro PCIe) meinen plasma und meinen Tft angeschlossen!nach nem neu install war das problem immer noch vorhanden,bis ich mal in den CCC geschaut hatte und gesehen hab das der monitor als clon drin war und der Plasma (logischer weise) nicht mehr!bei ner auflösung von 1024x768 lief alles prima,bei 1280x1024 war wieder alles am zucken!Plasma abgesteckt,alles wunderbar!!!scheint wohl ein ATI treiber prob zu sein!es läuft auf jedenfall wieder alles!

Vielen Dank an alle(y)

Mfg
mummpi
 

Anhänge

  • ssd_z.jpg
    ssd_z.jpg
    516,8 KB · Aufrufe: 6.802
Oben