Vista Home Premium Upgrade Paket auf Vista Ultimate Probleme

adem1974

Erster Beitrag
Hallo!

Ich haben einen Samsung Nc- 10 Netbook 2 GB Arbeitspeicher und eine Festplatte mit 160 GB.
Ich habe auf meinen Rechner Vista Home Premium und wollte ein Upgrade auf Vista Ultimate machen.
Habe mir eine windows Anytime Upgrade-Paket DVD gekauft.
Wollte das Upgrade machen aber es hieß es wären zu wenig speicher auf meiner Festplatte. Was ab nicht so ist ich habe noch ca.80 GB Frei. An was kann das liegen?
Muss ich Vista neu instalieren das Upgrade drauf bekomme?
Oder was kann ich machen?
Danke für eurer Hilfe!

Adem1974
 
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
Hallo Adem1974, herzlich willkommen:).

Nun, das mit der Upgraderei funzt sowieso fast nie, nur Bugs anschließend.
Hast Du generell was gegen ne Neuinstallation, oder sind die Programme und Sonstiges neu zu installieren n Riesenakt?

Wenn nein, dann sollte der Upgrade-Key auch für ne Neuinstallation funzen.

Haste ggf noch nen anderen Rechner, dass Du, falls es Probs gibt, nochmal hier nachfragen kannst?

Wenn Du wirklich noch 80GB Platz hast, verstehe ich die Fehlermeldung nicht so ganz; möglich ist, dass während der Upgraderei kurzfristig der Speicherplatz, der frei sein muss, mindestens so groß sein muss, wie das jetzige BS, versuche mal, n paar GB (ca. 10GB) irgendwie auf ne andere externe Platte zu verschieben (Videos, Bilder Musik, usw.), dann sollte das mit dem Upgrade klappen.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Auch von mir herzlich willkommen :)
Hast Du bei Deiner jetzigen Vista-Installation irgendwelche Pfade auf andere Laufwerke geändert?
Falls ja, solltest Du das vor dem Upgrade wieder rückgängig machen.
Ich habe aber noch eine andere Vermutung - kannst Du bitte mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen, auf der die Einteilung der Platte zu sehen ist?
Einfach im Startmenü-Suchfeld diskmgmt.msc eingeben und Enter drücken.
 
Oben