Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation: Vista Installations DVD aus versteckte Recovery-Partition erstellen

ulliteufel

Herzlich willkommen
Es müsste irgendwie möglich sein, aber wie. Die versteckte Partition über die Datenträgerverwaltung sichtbar bzw. alle für Installation notwendige Dateien sind vorhanden. Ich hatte meine vorinstallierte Vista Home Premium durch nachträgliche XP Professional installation total deaktiviert. Aber Dank "Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit" erfolgreich wiederbelebt. Anschliessend mit VistaBootPro bearbeitet, jetzt beim booten steht sogar "Recovery" zum Auswahl an. Ich bin momentan eher am Desktop (XP) als am Notebook (Aspire 2920Z 12 zoll) deswegen noch nicht probiert was da genau abläuft. Aus vorhandenen Dateien eine Recovery-DVD erstellen müsste möglich sein...
freundliche Grüsse....
 
Anzeige

ulliteufel

Herzlich willkommen
Sorry ! Ich meinte nicht Recovery-DVD !!!

Hallo und herzlich Willkommen :),

im Handbuch wird die Erstellung der DVD genau erklärt.


Das stimmt eine Recovery-DVD erstellen soll möglich sein (noch nicht ausprobiert)...
Ich möchte eigentlich von "acer" unabhängige Vista Installations-DVD erstellen. Sozusagen Vista Home Premium(+SP1) "PUR", wie z.b. meine Win XP-Pro SB Version mit SP2... um ev. nicht am Notebook sondern am Desktop-PC installieren zukönnen...
"acer" verweist auf "LIZENZBEDINGUNGEN !" hat man aber keine Chance es vor dem Kauf des Notebooks irgendwie zuerfahren und bietet nur gegen Bezahlung von 50.- Euro Recovery-DVD(s?) an. Also nur auf Festplatte(versteckte Part.) keine Datenträger !!! Und nach ev. nachträgliche Installation von XP steht im Normalfall keine Recovery möglichkeit mehr bzw. Vista Home Premium ist einfach Weg (ohne Vista Notfall/Recovery-CD v."drVista") man kan Betriebssystem nicht mehr benutzen. Obwohl man es gekauft oder geliehen(zur Benutzung überlassen!) hat und brav bezahlt hat... Das ärgert mich....
 

muchcheck

kennt sich schon aus
Du ärgerst Dich sicherlich zu Recht!Vielleicht ärgerst Du Dich auch ein wenig,daß Du die DVD nicht erstellt hast,als Du das darauf hingewiesen wurdest.Ich halte diese Form von Auslieferungszustand für völlig falsch!Man ist gezwungen,so wie in Deinem Fall,sich eine Installations DVD auf anderem Weg zu beschaffen!
 

Franz

Moderator
Teammitglied
Warum Zeit mit Ärger füllen, wenn ihr hier seid?
Denn euren Wünschen gerecht zu werden, ist Dr.Vista's Leitmotiv ;) :

http://www.drwindows.de/installation-und-umstieg/103-angepasste-vista-installation-mit-vlite.html

und

http://www.drwindows.de/installatio...-installations-dvd-inkl-sp1-vista-update.html.

Auch wenn's so aussieht, als ob's korrekt wär',
ist das ' in Vista's nur rein optischer Natur, und hat mit Grammatik
so wenig am Hut wie Schrödingers Katze mit der Quantentheorie.
 
Anzeige
Oben