Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Installations-DVD inklusive Service Pack 1 erstellen

Martin

Webmaster
Teammitglied
Vielen Dank für Deinen Hinweis - ich hatte in meinem Text tatsächlich einen Zeilenumbruch drin, den habe ich jetzt entfernt, so dass es auch beim direkten Kopieren keine Probleme mehr geben sollte.
 
Anzeige

marcel2009

nicht mehr wegzudenken
hallo will mir eine Vista mit sp2 machen meine Fragen sind jetzt muss ich das vorbereitungspatsch installieren oder nicht und wenn ich noch Office 2007 sp2 installiere ist dann das Office mit auf der DVD
danke für die Hilfe
 

takeme1

Herzlich willkommen
Vista mit SP2 erstellen!?

Hallo marcel2009 und alle die das vielleicht interessiert. :)

Also ich selber habe mir bereits eine Installations-DVD mit integrierten SP2 erstellt. Ich habe das im Prinzip genau so gemacht wie hier für die Integration des SP1 beschrieben - nur man muss natürlich vor der Installation des SP2 auch das Vorbereitungstool installieren. Vorsicht, es gibt sowohl für 32 als auch 64bit ein eigenes!

Anfangs hatte ich bei der Installation des SP2 Probleme, trotz Vorbereitungstool. Dann hab ich einfach mal einen Check der Ordner im Explorer gemacht und gesehen dass ein "Temp-Ordner" viele viele Buchstaben und Zahlen vorhanden war, der auf die Installation des SP1 hingewiesen hat. Hab den gelöscht und auch gleich den Ordner C:\Windows\Temp geleert und hab erneut versucht das SP2 einzuspielen. Siehe da es ging plötzlich ohne Probleme und das Erstellen der Installations-DVD verlief reibungslos! :)

Da ich ja selber eine Recovery-DVD von Hp habe, wo gleich das Vista aktiviert wird und die Serial automatisch eingegeben wird, dachte ich es entstünden evtl. Probleme.

Nein alles funktioniert als hätte ich eine original DVD von HP wo SP1 bzw. jetzt SP2 schon drauf gewesen wären - war natürlich sehr positiv überrascht und erfreut.

Und marcel2009: Das was du zum Thema Office meinst. Da würde ich doch eher nur die Vista DVD erstellen. Denn ich denke es kann eigentlich gar nicht funktionieren auf diese Art wie hier beschrieben ist, da es sich hier nur um eine "original" Installations-DVD von Vista handelt und du ja eine install.wim produzierst und gegen das alte Original tauscht.

Würde da eher zu solchen Programmen wie vlite oder so greifen - falls die schon mit Vista SP2 umgehen können :)
 

takeme1

Herzlich willkommen
Systemupdate-Vorbereitungstool

Also das aktuelle Systemupdate-Vorbereitungstool gibts sowohl für 32 als auch 64 bit Systeme. Hier die genauen Links zu Microsoft:

Systemupdate-Vorbereitungstool (KB947821) [April 2009] (32bit):
Downloaddetails: Systemupdate-Vorbereitungstool (KB947821) [April 2009]

Systemupdate-Vorbereitungstool für x64-Systeme (KB947821) [April 2009]:
Downloaddetails: Systemupdate-Vorbereitungstool für x64-Systeme (KB947821) [April 2009]

Hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt :)

LG takeme1
 
Anzeige
Oben