Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Installations Problem

orion

Herzlich willkommen
Hallo,

habe meine SATA Festplatte neu formatiert und partitioniert und versucht
Vista Home Premium OEM Version zu installieren.

Wenn es dann zum Abschluss der Installation kommt und der Computer zum
ersten mal herruntergefahren wird,müßte es ja in der Installations Prozedur
mit dem Abschluß der Installation weitergehen.
Das geht bei mir leider nicht.
Auf meinem Bildschirm sehe ich dann " drücken Sie beliebige Taste um von
CD/DVD zu starten" und den Coursor unten links blinken,das wars.
Die Installation geht einfach nicht weiter.

Kann mir da einer weiter helfen?
 
Anzeige

Sardaukar

nicht mehr wegzudenken
Hallo Orion.
Das kommt mir in der Tat vor, als wäre mit der HDD oder dem Mainboard etwas nicht in Ordnung, aber lass uns erst mal eine kleine "Checkliste" abarbeiten, bevor wir hier die Pferde scheu machen :)

1. man kann davon ausgehen, das die SATA-HDD am richtigen Port sitzt, oder?
2. besteht die Möglichkeit das Treiber von Drittanbietern für die HDD nötig sind? (ist aber sehr unwahrscheinlich und nur ein Strohalm^^)
3. Das BIOS auf "Default" zurückgesetzt?
4. Wie hast du die Platte formatiert/partitioniert? mit XP Tools oder mit den Vista Tools? [Du benötigst keine Tools von XP mehr. Einfach Vista DVD rein und gut ist]

Zu guter letzt:
Deine gesamte PC-Konfiguration einmal bitte, damit man ein paar Anhaltspunkte hat *wink*
Dann gibts auch eventuell bessere Antworten :p

MfG
Der Sardaukar
 
Anzeige
Oben