Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Installation Vista Internet
- Ersteller mpkasl
- Erstellt am
Anzeige
MSFreak
gehört zum Inventar
Sorry, aber das muss ich mal loswerden: Ist dir deine Sicherheit und anderem im Internet vollkommen egal ?Schaffe es aber nicht damit das Internet zu erreichen
Mehr sage ich dazu nicht !!
mpkasl
kennt sich schon aus
corvus
gehört zum Inventar
Mit meiner(unserer) Sicherheit sicher nicht viel. Wenn der Vista PC quasi perma-on wäre, könnte er in einen Spambot verwandelt werden und lästig für die Allgemeinheit werden. Häufiger sind heute wohl Mining-Bots, Erpresser-Trojaner und Passwortklau, da gibt es nur 1 Betroffenen.
MSFreak
gehört zum Inventar
... im Internet gibt es diverse Berichte zur Sicherheit von Vista, hier nur ein Teil:Hi MSFreak - wenn Andere wissen was du meinst - Ich nicvht -. Für mich sprichts du in Rätseln
Windows Vista: Risiken für die IT-Sicherheit
Das sollten Sie tun nach dem Ende von Windows Vista - ingenieur.de
Artikel bitte ganz lesen, nicht nur überfliegen und dann abhaken.
MSFreak
gehört zum Inventar
... dann installiere Vista in einer VM und du hast i.d.R. keine Probleme mit dem Netzwerkzugriff. Zudem kannst du in einer VM den virtuellen Netzwerkadapter nach Bedarf, an- oder abschalten. Bei mir sind in VMware (XP, Vista und Win7) der Netzzugriff zum Hostrechner (und damit das Internet) aus Gründen der Sicherheit generell abgeschaltet und können zu Testzwecken mit 2 Mausklicks aktiviert werden.Es ist nur aus Interesse , was so alle früher mnal lief .
MSFreak
gehört zum Inventar
Virenschutz (nur als Basis, da veraltet und ohne Updates) Panda Free Antivirus.
Und da meine Vista-Installation schon sehr alt ist, laufen noch die alten VM-Tools auch im aktuellen VMplayer.
Und www.google.de kann ich mit Fx 52.9.0 esr erreichen.
Und da meine Vista-Installation schon sehr alt ist, laufen noch die alten VM-Tools auch im aktuellen VMplayer.
Und www.google.de kann ich mit Fx 52.9.0 esr erreichen.
Ich denke, daß das gar kein Netzwerkproblem ist (deshalb oben auch mein Hinweis, daß nicht jede Webseite erreichbar ist).
Ich würde mal eine Admin-Eingabeaufforderung aufmachen und dort
ping heise.de
eintippen. Da kann man dann erkennen, ob man ins Internet kommt oder nicht.
Ich würde mal eine Admin-Eingabeaufforderung aufmachen und dort
ping heise.de
eintippen. Da kann man dann erkennen, ob man ins Internet kommt oder nicht.
prinblac
Moderator
Unter Vista und sogar noch unter XP, läuft Avast Free, Version 18.8.2356Mit Virenschutz dürfte es etwas schwierig werden, und auch nicht jede Internetseite ist erreichbar, aber zum Zeigen, wie Vista aussieht, reichts.
Und... bevor jetzt alle denken - nein!!! die 2 "on-iron" Nostalgie PCs sind ständig im Internet...
Ist nicht so, ich schalte sie alle 2 Monate (gefühlt) mal ein, gehe dann aber sehr rudimentär, wenn überhaupt ins Internet... - mit Firefox ESR, zu-geriegelt NoScript,AdBlock...
Mir machen da eher Webseiten aus den 2000er Jahren mehr Sorgen, als Gefahr für's Internet
Der Virenschutz aktualisiert sich immer anstandslos
Den Netzwerktreiber - mit der Portablen Variante von SnappyDriver
Dann auf einem anderen PC, wie unten in Screenshot - nur die Netzwerktreiber runterladen.
Dann solltest Du den Treiber, unter Vista installieren können.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige