Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista komplett deinstallieren

Julita

bekommt Übersicht
Hilfe! Ich bin ein echter DAU. Habe ein neues Sony Notebook gekauft, leider mit vorinstalliertem Vista. Nun habe ich eine neue Windows XP SB Vollversion gekauft und will diese installieren und zwar so, daß Vista restlos beseitigt wird. Wie schaffe ich das bloß? Kann ich die neue Xp CD einfach so reinlegen und drauf los installieren? Habe keine Ahnung von BIOS oder Festplatten Partitionen. Bitte so einfach wie möglich beschreiben. Vielen Dank für Eure Hilfe;)
 
Anzeige

Grufty

kennt sich schon aus
Wenn Du XP installierst müsstest Du irgendwann vor der eigentlichen Installation mal auswählen können, dass Du die Festplatte formatieren kannst. Ich weiß nicht mehr genau wann, weil ich das schon ewig nicht mehr gemacht habe. Dann formatiere Laufwerk C: bevor Du XP installierst. Dadurch wird VISTA vollständig von Laufwerk C: entfernt.
 

Julita

bekommt Übersicht
Wow, das ging ja flott! Vielen Dank! Klingt zu schön, um wahr zu sein. Einfach den Button formatiere Laufwerk C klicken und dann ist das erledigt ja? Haleluja!
 

Julita

bekommt Übersicht
Was genau sind denn notwendige XP Treiber? Also Ton und so ist dann hoffentlich nicht weg oder?
 
G

Gast

Gast
Ich kenne die verbaute Hardware in dem Sony nicht , da muß ich passen.
Aber auf jeden Fall für die Sound- bzw. die Grafikkarte solltest du erstmals die richtigen Treiber haben.
 

Julita

bekommt Übersicht
Danke für den Tipp! Ich nehme an, daß ich die Treiber bei der Sony home page finde. Oh Mann, Scheiß Vista.
 

svenone

treuer Stammgast
Format C löscht Vista nicht von der Platte..so einfach macht der Bill uns das dann auch nicht..gruss sven one
 

Julita

bekommt Übersicht
Mit etwas Glück ist morgen mein neues XP Betriebssystem da. Wie war deine Erfahrung mit der Vista Beseitigung? Was muß man tun, um den Mist zu eleminieren, und zwar restlos?
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
nur mal so aus neugierde:
da du ja in einem VISTA-Forum so über dieses BS herziehst.
Vielleicht wäre ein XP-Forum für dich besser geeignet

warum findest du eigentlich VISTA so beschissen
wenn das Notebook neu ist kann ja die Erfahrung nicht so viel da sein, oder?
 

svenone

treuer Stammgast
@Julita
Hallo
Je länger ich dieses Forum besuche und so oft wie du hier gute tips für deine probs bekommst..ich denke gar nicht direkt daran Vista zu wechseln,ist ja eh bald wieder vorbei(Windows 7)..ich würde halt nur gerne wissen wie so etwas geht..vielleicht um es anderen dann auch zu erklären,die halt keienen Bock mehr haben auf Vista..ich glaube aber man müsste einen weg über die Berechtigungen suchen,weil wenn du berechtigt bist müsste es ja klappen..
ich hatte einmal die Einstellung Vista die Zugriffsrechte für ein Programm zu entziehen..Da kam ein kasten in dem Stand soviel wie ..Wenn Du mir die berechtigungen dafür entziehst,kann ich dir auch keine weiteren Rechte gewähren..als alter Angsthase habe ich auf zurück geklickt..Na ja ich werde jedenfalls bei Vista bleiben,auch mit der einen oder anderen Einschränkung..nicht ist perfekt,oder
Gruss aus Spandau..svenone
 

Brummy

gehört zum Inventar
nur mal so aus neugierde:
da du ja in einem VISTA-Forum so über dieses BS herziehst.
Vielleicht wäre ein XP-Forum für dich besser geeignet

warum findest du eigentlich VISTA so beschissen
wenn das Notebook neu ist kann ja die Erfahrung nicht so viel da sein, oder?

Kann @Don_Smeagle nur zustimmen.

Nicht über ein BS lästern was man scheinbar gar nicht kennt.
 

yellow

Moderator
Teammitglied
@Julita,
Ich bin ein echter DAU (y)
mit dieser Aussage könntest du Recht haben :ROFLMAO:
um mal aus der Sig eines User's zu zitieren ;)
2. Regel: die größte Fehlerquelle des PC sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm
und bevor du hier noch weiter solche Sätze los lässt wie
Oh Mann, Scheiß Vista.
wäre es besser für dich du suchst dir ein XP Forum und läßt
da deinen Frust über Vista los :p
Ach ja noch was vergessen, hole dir doch gleich eine Playstation :D
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ist doch jedem seine freie Entscheidung. Da ich kein Geld mit Vista verdiene, helfe ich auch gerne dabei, es los zu werden, wenn es jemand nicht haben möchte. Ich hätte dann gerne den Key, wenn er nicht mehr benutzt wird :D.
Spaß beiseite, gerade bei neueren Notebooks kann es große Probleme mit den Treibern geben, weil die oft nur noch für Vista gebaut werden.
Ein Bekannter von mir hat wochenlang gekämpft, bis er alles beisammen hatte.
 

yellow

Moderator
Teammitglied
@ Martin :)
Ist doch jedem seine freie Entscheidung.
da hast du natürlich Recht, aber wenn ich tagelang immer
von solchen Sachen lese, dann geht mir irgendwann auch
mal der Hut hoch ;):ROFLMAO:
Ein Bekannter von mir hat wochenlang gekämpft, bis er alles beisammen hatte.
das kann ich nicht bestätigen und bei mir waren es 2 Bekannte mit
nagelneuen Notebooks :cool:
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
ot:
@ martin
Grundsätzlich hast du ja recht
aber Julita ging es ja nicht um Ihre Problembeschreibung mit VISTA, und das sie DESWEGEN dann auf XP umsteigt.
Sondern mal um die pauschale Ausssage "VISTA ist scheisse"
und ich finde das sich das in einem Forum wie diesem in DIESER Form unangebracht.
daher meine Bemerkung dazu
 

Grufty

kennt sich schon aus
Format C löscht Vista nicht von der Platte..so einfach macht der Bill uns das dann auch nicht..gruss sven one


Kannst Du diese Aussage erläutern? Was ist denn noch vorhanden, wenn ich C: formatier? (ich rede nicht davon, dass man alles wieder herstellen könnte)
 
Anzeige
Oben