Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Vista konnte nicht gestartet werden

andilösi

Greenhorn
Hallo:)
als ich heute Morgen meinen PC hochfahren wollte, erhielt ich folgende Meldung:Windows kann nicht gestartet werden, bitte Instalations-CD einlegen. Die ganze Seite war auf englisch. Folgende Datei wurde angegeben:
wdf0 1000.sys.
Außerdem konnte ich diese Meldung lesen:
Page-fault IN_NonPAGED_AREA

Wie ich noch so auf den Bildschirm starrte, um den Text zu übersetzten, wechselte die Bildschirmanzeige und in deutsch konnte ich lesen:
Windows kann nicht gestartet werden, bitte legen sie die Instalations-CD ein.
Was wollen sie tun?
Ich entschied mich für Normal-Start, und Windows lief ohne Probleme an.
Vielleicht weiß jemand, was das ganze zu bedeuten hat und ob es vielleicht mit den immer noch auftretenden Systemabstürzen in Zusammenhang steht.

Danke im Voraus(y) und liebe Grüße andrea:)
 
Anzeige

andilösi

Greenhorn
Hallo lieber Freund:)
danke für die schnelle Antwort. Das ist ja ne interessante Seite, auf die du mich hingewiesen hast. Hab meinen Fehlercode schon gefunden. Die Bearbeitung verschieb ich allerdings auf morgen. Geh jetzt in die Heia. Bin müd und klapp gleich mit dem Kopf auf die Tastatur:D

Liebe Grüße andrea
 
Anzeige
Oben