Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista-Laptop auf XP umstellen

KS_2007

nicht mehr wegzudenken
Ich habe mir letztes Jahr im Mai einen Laptop gekauft und hatte des öfteren Probleme mit Vista. Vista funktioniert nicht einwandfrei auf dem Laptop und wollte ich fragen kann ich den laptop auf XP umstellen und was benötige ich dazu.

Ich hab mehrere XP Pro Lizenzen. Also würde das von der Lizenz-Seite her gehen

Laptop: Toshiba Satellite A210-11A
 
Anzeige
G

Gast

Gast
Schau mal bei Toshiba nach, ob du auch alle XP-Treiber für deinen Läppi kriegst. Das ist eigentlich das Hauptproblem...

EDIT: Habe gerade nachgeschaut, da gibt es recht viele XP-Treiber. Vorher Feststellen, welche Geräte im Läppi verbaut sind, die entsprechend Treiber runterladen, auf CD packen und bei der Installation bereithalten...
 

KS_2007

nicht mehr wegzudenken
ich habe den Laptop in der Schweiz gekauft, deshalb hab ich auch auf der schweizer toshiba seite nach treiber gesucht. und nun wollte ich fragen ob ich auf folgender seite die option typ alle wählen soll

Toshiba - Downloads
 
G

Gast

Gast
Gerade auch nachgeschaut - sind viele, aber schaden kann es dir nicht und du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn du alle Treiber hast.
Meistens sind es ja die ausgefalleneren Dinge, die dann Probleme machen (Bluetooth u.ä.)
Aber für mich schaut die Toshiba Seite gut aus, gibt nicht viele Erzeuger mit so einem Service...
 

KS_2007

nicht mehr wegzudenken
Bluetooth hat das nicht, aber der grund war die grafikkarte, die zeigt regelmäßig einen schwarzen bildschirm und danach eine meldung das der grafiktreiber wiederhergestellt wurde. aber ich hab ja vista noch auf meinem pc installiert
 
G

Gast

Gast
Nun, meiner Meinung nach sollte es bei der Installation von XP keine großen Probleme geben, da Toshiba ja alle XP-Treiber zur Verfügung sstellt.
Die Probleme sind halt oft bei Läppis, die mit Vista ausgeliefert werden und wo dann keine XP-Treiber mehr angeboten werden.

Zur Grafikkarte: Ich würde nur den letzten aktualisierten Treiber von der Toshiba-Seite nehmen, keinen "Original"-ATI-Treiber, da Die Toshiba -Treiber meistens für ihre Geräte optimiert sind (auch wenn der schon älter ist).
 
Anzeige
Oben