Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista Media Center 11 Download

Speedster

Herzlich willkommen
Da ich seit geraumer Zeit probleme mit meinem Media center habe, wollte ich mal fragen ob man die Vision 11.600..... eigentlich irgendwo herunterladen kann ? Ich habe wenigstens nirgend wo was gefunden . und wenn dann nur ältere Visionen.

Vieleln Dank im Voraus
 
Anzeige

netzmonster

Allgemeinmediziner
Das MediaCenter ist fester Bestandteil von Vista/XPMCE. Man kann es nicht separat runterladen und installieren.
Bei Problemen hilft nur eine Reparatur des System's.

Mit einer genauen Problembeschreibung könnte man evtl. eine Lösung finden. ;)
 

Speedster

Herzlich willkommen
vielen dank . für die info . Jedes mal wenn ich mein Media center öffne kommt.
Eine erfordeliche Komponente von Windows Media center ist zur Zeit nicht Verfügbar . bitte neu starten .
dieses bringt nur leider nichts .
 

Sammy_the_Bull

B.O.F.H.
Hört sich so an, als ob da ein Dienst evtl. deaktiviert ist oder beim Systemstart hängenbleibt.

Rufe mal bitte die Dienstekonsole auf (Start, ins Suchfenster dann Services.msc eingeben -> STRG+Pfeil nach oben Taste + Return drücken) und mach mir bitte einen Screenshot von diesem Bereich der Dienste bitte:



Vielleicht ist da der Hase im Pfeffer begraben.
 

Speedster

Herzlich willkommen
Hier ist der screenshot . hoffe das hilft
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 1.268

Sammy_the_Bull

B.O.F.H.
Ja, das hat geholfen.

Punkt 4 von oben:


"Startprogramm für Windows Media Center" - dieser Dienst steht zwar auf automatisch, ist aber nicht gestartet.

Bitte starte diesen Dienst mal manuell. -> Dienst markieren und in der Spalte neben den Diensten wo die Erklärungen stehen gibt es auch die Punkte: Diesen Dienst starten.
 

Sammy_the_Bull

B.O.F.H.
Hi!

Dann nutze mal die Systemwiederherstellung und stelle das System auf einen Punkt zurück, bevor die Probleme auftraten.

Start -> alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung...



P.S.: Und es wäre wichtig rauszufinden, was genau Du getan hast, kurz bevor es nicht mehr funktioniert hat. Vista macht solche Zicken nicht von allein. Hast Du was installiert, einen Treiber geupdatet usw..?
 

Speedster

Herzlich willkommen
Ja werde ich machen .
vielen Dank

Kann man den Treiber wieder so ohne weiteres nicht updaten sondern .... ich weis gerade nicht wie es heißt
 

vazquezz

B.A.f.H.
Kann man den Treiber wieder so ohne weiteres nicht updaten sondern .... ich weis gerade nicht wie es heißt

Sie nur mit Einverständnis updaten lassen! :D

Ja, kann man.

Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Windows Update -> Einstellungen ändern -> "Entscheidung treffen" :eek:

Siehe Screenshot;)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 629
Anzeige
Oben