Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Vista Netzwerk Transfer Problem

B

bjoe2k4

Gast
Hallo,

folgende Konstellation: Der Vista PC lädt von einem anderen PC(Gbit LAN) irgend ne große Datei runter, mitten im Transfer wird eine Mp3 datei abgespielt, egal welcher Player. Es müsste zu beobachten sein, dass die Transferrate auf den Bereich 6-14 MB/s einbricht (nachvollzogen mit Taskmanager/Ressourcenmanager/DU Meter/Blick auf die Verbingdungseigenschaften.) Bei mir lag die Transferrate vorher bei 40-50 MB/s!

Dabei scheint es egal zu sein, wie ein Ton erzeugt wird, sogar meine Notifications von Miranda führen dazu, dass die Transferrate kurzzeitig einbricht!

Ich hab das jetzt auf meinen beiden PCs bemerkt (jeweils Vista Business X64) und bei nem Kumpel(Vista x32) scheints auch so zu sein.

kann das jemand bestätigen?

achja, es ist das Updatepack der Version 3.0 von hier installiert!
 
Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Danke für den Link, war mir noch nicht bekannt. Dann gibt es wohl im Moment noch keine Lösung - Hoffnung ruht auf dem SP1 ;)
 
B

bjoe2k4

Gast
Auch beim SP1 bleibt das Problem bei mir bestehen:
bei großen Dateien stets >50MB, doch sobald irgendwas aus meinen Lautsprechern ertötnt, max 8 MB/s!
 

Franz

Moderator
In einem engl. Forum hatte ich gelesen,
den Superfetch - Dienst zu deaktivieren.
Zumindest bei dem Poster hatte es geholfen.
Ein Versuch ist es wert.

Ansonsten, bis zur Lösung des Problems:
Turn off the music while transmitting.
 
B

bjoe2k4

Gast
Naja, Superfetch hab ich sowieso ausgemacht. Außerdem ist es ja nicht nur Musik, es kann alles sein, das irgendwie "Krach" macht!
 
Anzeige
Oben