Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System: Vista Problem: Windows.old wieder herstellen

Hootie

kennt sich schon aus
Hallo Community,

ich bin neu hier und hab ein Problem was ich nicht selbst mehr lösen kann!

Hier mein Problem:

Ich hab seit mehr als 4 Monaten die Vista Ultimate 32bit Version daruf!
Als ich gestern mein Rechner hochfahren will, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Irgendeine Reg.Datei sei nicht mehr lesbar.
Und mein PC starten wie ein verrückter jedesmal neu.
Und nun hab ich Vista nochmal Installiert ohne zu Formatieren,und jetzt hab ich Vista neu drauf aber meine alte Vista Installation ist auch noch da,aber sie heisst jetzt "Windows.old" und alle meine Daten sind da auch noch drauf und ich kann sie auch noch benutzen!

Jetzt meine Frage, wie kann ich meine alte Vista Installation die jetzt Windows.old heisst wieder herstellen? So das ich ohne großen daten Verlusst weiter arbeiten kann?
Ich hab auch schon eine Systemreperatur gestartet aber die hat nicht geklappt!

Ich hoffe es kann mir jemmand helfen?

Gruß
Hootie
 
Anzeige
G

Gast

Gast
Ich fürchte, da ist das Kind schon in den Bach gefallen. Du hast eine komplette Neuinstallation gemacht, d. h. deine alte Installation ist weg. Was du machen hättest müssen, wäre ein Inplace-Installation (Upgrade) gewesen. Dann hätte sich (vielleicht) dein altes Vista regeneriert.
Jetzt wirst du alle Programme wieder neu installieren müssen, deine Daten allerdings befinden sich (Gottseidank) in Windows.old.
 

Hootie

kennt sich schon aus
Aber wie bekomm ich all meine Firefox Adressen und Passwörter usw. wieder?
Und heisst es das ich aus meinen alten Windows.old Ordner nicht ins neu Installierte Vista übertragen kann?
 
G

Gast

Gast
Die Firefox-Adressen sind unter AppData/Local und Roaming gespeichert. Wenn du auf diese Dateien (sind versteckte Dateien) Zugriff hast, kannst du die wieder holen. Aber wie gesagt (ich habe das Problem selbst noch nicht gehabt), ich glaube diese Daten sind mit der Neuinstallation weg....aber vielleicht kennt sich hier im Forum noch jemand besser damit aus.
 

Hootie

kennt sich schon aus
Ich hab auf die Daten zugriff!
Kann ich die den nicht einfach rauskopieren und in der neuinstallation von Firefox reinkopieren?
Dann müsste doch alles wie vorher wieder da sein oder?
 
G

Gast

Gast
Ja, das kannst du machen. Wenn du den Profilordner kopierst, "solltest" du alle notwendigen Angaben gerettet haben...
 

Hootie

kennt sich schon aus
Ok, dann Danke ich dir erstmal!
Ich hoffe es gibt doch noch rettung für meine alte Vista Version?!
 

Sammy_the_Bull

B.O.F.H.
Kurze Antwort: Nö.

Die alte Vistaversion ist so oder so tot. Wie Rudolf Rentier schon anmerkte: Ein paar Deiner Daten kannst Du noch retten den Rest verbuchst Du unter: dummer eigener Fehler wo ich draus lernen sollte.
 

Hootie

kennt sich schon aus
Kann mir vllt. einer eine Anleitung in Mozbackup geben?
Ein Freund sachte mir das man mit diesen programm das Profil von Firefox sichern könnte.
Aber ich hab keinerlei erfahrung mit diesem programm!
 
G

Gast

Gast
Ist eigentlich selbsterklärend. Runterladen, installieren, starten - auswählen, von welchem Programm (werden angeboten) du die Sicherung machen willst - im oberen Fenster default anklicken - Speicherort bestimmen - ok drücken.....das war's auch schon
 

Anhänge

  • MB1.JPG
    MB1.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 437
  • MB2.JPG
    MB2.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 381
Anzeige
Oben