Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Reparaturinstallation: Vista Inplace Upgrade

Hallo Prinblac,

das Problem war u.a. die genannte Software zu deinstallieren - es ging halt nicht.
Man scheut es, das System neu auf zu setzen, obwohl es u.U. sehr sinnvoll sein kann. So ist es in meinem Fall doch geschehen. Ist zwar mit etwas Zusatzaufwand verbunden, ist aber immer noch besser, als ein nicht mehr funktionierendes System. Deswegen bin ich mit dem Ergebnis doch zufrieden.
Ich wollte nur an meinem Beispiel anderen, die das gleiche in Erwägung ziehen, klar machen, dass es nicht immer so funktioniert, wie man es sich erhofft. Sodass auch diese Variante - eine Neuinstallation - im Vorfeld berücksichtigt werden muss.

Auf jeden Fall vielen Dank an diese Stelle für Eure Unterstützung!

Anzeige
Hallo zusammen,
Ich hab gerade versucht ein Inplace Update nach der Anleitung im ersten Post zu machen.
Auf dem PC ist Win Vista Home Premium SP2 , 32-Bit installiert.
Die DVD mit SP2 hab ich von eurer freundlichen "Hilfe, ich brauche,...." Seite bekommen, weil beim PC war nur eine mit SP1 dabei.

Hab mich durch die Fenster streng nach Anleitung geklickt, aber bei der Auswahl "Upgrade" oder "Neuinstallation" gibts leider keine Auswahl...der Bereich Upgrade ist "ausgegraut" und es kann nur Neuinstallation ausgewählt werden...
Nachdem ich das SP2 nicht deinstallieren kann, weil der PC ständig abstürzt und nicht konstant/stabil läuft (drum will ich ja die Inplace Installation machen) hätte ich angenommen das Problem mit der InstallationsDVD mit SP2 zu beheben, aber....tut nicht wie gewünscht....
Hat vielleicht jemand aus dem Forum eine Idee wie ich weitermachen kann?
Danke vorab

LG
duffy

Zur Info:

Kann aus oben geschriebenen Gründen auch keine Antiviren oder sonstige Windows Software deinstallieren....leider läuft auch der Abgesicherte Modus nicht rund(um von dort zu deinstallieren)....ich nehm fast an, das die Festplatte ein massives Problem hat(obwohl CHDSK nichts findet), aber ich will eben (noch) nicht neu installieren, bevor ich nicht alles versucht habe....

Anzeige
Oben