Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista runter und XP drauf, nur wie?

wolfsfly

bekommt Übersicht
Hi, ich weiß nicht ob ihr das thema schon mal hattet, ich hab dazu aber nichts gefunden und verzweifle solangsam mit meinem rechner.:helpme
Weiß irgendwer wie man vista runterwerfen kann und xp auf dem rechner instaliern kann? der gibt immer eine fehler meldung raus das die instalation nicht durchgeführt werden kann. :confused :helpme
 
Anzeige
Du musst nur mit der XP CD booten und dann den Rechner neu installierren. Festplatten natürlich löschen und neu zuweisen. Dann gibt es auch keine Probleme. Denke daran, dir vorher deine Daten zu sichern und vor allem den Netzwerktreiber, so dass Du nach der Installation auch wieder ins Internet kommst und den Rest laden kannst.
 
ich hab von der xp cd aus gebootet, so clever bin ich auch nur das problem war ich kam gar nicht so weit, das ich die festplatte hät löschen können.
 
Fehlermeldung: es konnte kein festplattenlaufwerk gefunden werden. und dann macht er eben neu start und fährt ganz normal hoch
 
Stelle mal die Reihenfolge so ein, das nur noch das DVD Laufwerk und die Festplatte drin sind und ziehe mal die USB Festplatten (falls vorhanden) ab.
 
Moin!

Auch wenn ich in diesem Fall ja nicht gerne helfe als Vista-Freak, aber wir wollen mal nicht so sein:

Dieses Problem ist altbekannt und Du wirst es nur lösen können, wenn Du vor der Installation von XP die Festplatte mittels einer Vista-DVD formatierst.

Wenn die Festplatte so rein gar nicht von XP erkannt wird, musst Du einen entsprechenden Treiber dafür auf Diskette parat haben (und ein entsprechendes Laufwerk, kostet um 6 - 9.- Euro).
 
Es ist nichts an irgend einem usb oder sonstigem anschluss angeschlossen und ich kann nur die reihen folge der boot order ändern aber nichts komplet rausnehmen

so eine vista dvd hab ich ja noch nicht, deshalb wollt ich xp drauf tun damit der rechner überhaupt wieder läuft, da mein vista leicht defekt ist.
ist das auch mit einer linux cd mach bar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gehe ich ganz stark von aus! Probiere es einfach aus. Kann ja nicht viel mehr passieren, als das Du anschliessend Linux auch benutzen musst. Aber mal im Ernst, ich würde schon drauf achten, einen Festplattentreiber auf Diskette zu haben.
 
Die Dinger kann man kaufen. Kosten wie bereits oben steht 6 - 9 Euro. Ein echtes Vermögen...

Mal vorsichtig gefragt: Willst Du Dir nicht lieber eine Vista-DVD besorgen und das System damit wieder aufsetzen? Oder Deine Recovery Partition mal einsetzen? Auch das sollte aus dem Bootvorgang gehen.
 
es ist nur eine frage der zeit bis ich eine vista dvd bekomme, aber bis dahin wollt ich den laptop eigendlich nutzten können. und den recovery teil kann ich nicht nutzen, da der ja den fehler hat und ich ihn so nie los werde. der rechner war deswegen schon beim hersteller gewesen, das problem aber nicht richtig behoben
 
wo finde ich diesen treibr, und woher soll ich wissen, ob er dan das externe disketten laufwerk auch wirklich erkennt?

hab ich nur das runter laden dauert ewigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kenne ich eigendlich nur von RAID Systemen ohne Treiber Disk geht da nix- beim Install von XP- F6 Taste drücken und Treiber auswählen. Zur Not für ca 6€ ein Floppy kaufen (Kabel nicht vergessen) intern anschliessen und muss man ja nicht einbauen nur zur Installation dranhängen.
 
Anzeige
Oben