Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Vista: Service Pack Fehler 280073701

piotr1983

Herzlich willkommen
Hallo Leutz,

ich habe folgendes Problem. Möchte auf Service Pack 2 updaten, da dies scheinbar viele aktuelle Games so vorsehen.
Habe erst gestern dank Windows Fix It das Systemupdate Vorbereitungstool installiert bekommen. Dafür habe ich ein halbes Jahr gebraucht. ^^
Jetzt beim Service Pack Installationsversuch kommt immer obiger Fehler. Habe die Suchmaschine bemüht und scheinbar ist das nur ein Fehler der sonst bei Windows 7 vorkommt. Habe dann das mit dem net framework gelesen und versucht in der Konsole das sfc scannow einzugeben. Dann kommt aber: Der Windowsressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen. Kann das üüberhaupt das gleiche Problem mit Vista dann sein??
Habe SP 1 drauf und Vista Home Premium 64bit. Hoffe irgendjemand kann mir helfen.

MFG Piotr
 
Anzeige
AW: Installationsversuch Service Pack 2 Vista Fehler 80073701

Hallo, ja das hab ich auch gerade gelesen. Werde ich heute abend mal testen. Habe dafür auch eine normale Vista Version, also keine Sicherung oder so. Ging dabei schonmal was in die Hose? Also das Dateien verloren gingen im großen Umfang oder Sonstiges? Vielen Dank schonmal für die erste Antwort.

MFG Piotr
 
AW: Installationsversuch Service Pack 2 Vista Fehler 80073701

Du gerade mal Testen .....das dauert lange....es werden alle Programme und Daten übernommen und Update müssen nachgeholt werden.
Alles bleibt (normalerweise) erhalten.
Ist aber zuverlässig die Sache. Aber....in die Hose gehen kann immer was.

Ist aber Ratsam die Antiviren Software zu deaktivieren...besser noch deinstallieren. Brauchst für Inplace Rep. eine Vista DVD mit SP1. Die bekommst du auch im Forum, hoffe ich doch: ;)

http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd-174.html

Hier mal nett anfragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installationsversuch Service Pack 2 Vista Fehler 80073701

Die Vista DVD mit SP 1 habe ich. Eine Kaufversion ganz normal, nicht mit einem Komplett PC geliefert. Werde es nachher ausprobieren...
 
AW: Installationsversuch Service Pack 2 Vista Fehler 80073701

Welchen Virenschutz benutzt du?

Ich habe mich mit dem Fehlercode in Bezug auf Vista mal im Netz umgeschaut.
Als erstes wurde das bereits genannte Inplace Upgrade vorgeschlagen.

An zweiter Stelle wird häufig eine Neuinstallation vorgeschlagen, wenn man nicht über tiefgreifende Kenntnisse verfügt.
Ehrlich gesagt bin ich dieser Variante eher zugetan, zumal ich lese, dass du für das Vorbereitungsupdate bereits ein halbes Jahr benötigt hast.

Wenn ich nicht völlig falsch liege, dann hat die DVD im Link oben bereits SP2 integriert.
 
Sodele, also mein Virenschutz ist Antivir, die kostenfreie Variante. Der Grund warum dies ein halbes Jahr dauerte war meine Halbherzigkeit mit der ich mich dahinter geklemmt habe. Die DVD hat SP1 Jetzt wo einige Spiele das SP2 vorraussetzen wirds ernst. Dann dauerte es ja auch nicht lange das doch hinzukriegen. Habe also heut abend meine Vista DVD reingesteckt und erster Versuch rüber zu installieren. In der Komp Prüfung dann ein Problem, welches durch das Forum schnell behoben wurde(Power Shell). Dann war die Installation/Upgrade fast durch, bis kurz vor Schluss dann doch noch Fehler 0xc0000005 auftauchte. Wäre ja auch zu schön gewesen. Heute keine Lust mehr mir das genau anzuschauen. Wem spontan was einfällt gerne schreiben. Ansonsten klemm ich mich morgen nochmal dahinter. Guts Nächtle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler 0xc0000005
Es gibt viele Möglichkeiten sagt Tante Google :

Der Festplattenfehler ?? Ist es vielleicht das ??

Fehlercode 0xC0000005 bei der Installation

oder das ??
Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, einen Drucker mit einen Unbekannter Druckertreiber in Windows Vista automatisch zu installieren: "STATUS_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005)"

oder gar ein Virus ??
0xc0000005 - Trojaner-Board

Vielleicht doch besser "alles neu macht der Mai".....aber dann gleich Vista mit SP2, Iso gibt es ja im Forum. Und nach gelungener Installation das hier, dann bist du "Windowsmäßig " schnell wieder Aktuell :

http://www.drwindows.de/vista-updates-and-patches/12492-dr-windows-windows-vista-update-pack-51-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eine weitere Antwort. Also die beiden unteren Optionen kann ich ausschließen, da kein Drucker installiert ist und ich keine EMails auf meinem Rechner öffne, die nicht von mir bekannten Personen stammen.
Das mit der Festplatte steht ja tritt dann oft schon bei den temporären Dateien während der Vista Installation auf. Bei mir wars ganz zum Schluss. However.

Dann hätte ich aber eine Frage. Wie mache ich den Rechner fachgemäß platt? Was muss ich beachten? Die Spielstände und Sonstiges kann ich ja mit ner Externen sichern. Danke im Voraus.

MFG Piotr
 
Wenn du neu Installieren willst reicht Formatieren allemal.
Falls du ihn verkaufen willst würde ich die Platte ganz rausnehmen wenn "sehr geheime Daten" drauf sind.
 
Naja auf Grund meiner Vergangenheit beim MI6 wäre das wahrscheinlich besser. :D
Nein verkaufen will ich ihn nicht. Einfach auf Vordermann bringen. Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
 
Anzeige
Oben