Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista SP1 RC1 dritte Runde

So wie es aussieht und wenn keine gravierenden Fehler mehr in SP1 auftreten,
soll es am 12.02.08 soweit sein.
 
Anzeige
Nun muss ich mich auch mal melden. Bei mir ging die Installation vom SP1 RC1 (Refresh) schief. Keine Ahnung warum...

Zuerst hab ich mir natürlich ein Image vom System gemacht. Dann hatte ich vor ein paar Tagen bereits probiert, dass SP1 per Windows Update zu installieren. Es wurde gefunden, aber der Download lief nicht an. Auch nach 1h stand der Download immernoch bei 0%.

Daraufhin hab ich mir das Komplettpaket runtergeladen und wollte dies installieren. Da passierte bei mir nach dem Ausführen der EXE gar nichts. Der Rechner rödelte eine Weile rum, aber es passierte nichts.

Also hab ich mein Image wieder eingespielt und wollte warten... Bis gestern. Da wollte ich es erneut per Windows Update probieren. Diesmal lief der Download und die Installation startete. Nachdem Schritt 2 von 3 zu 100% abgeschlossen war, startete der Rechner neu und Schritt 3 von 3 lief an. Bei 100% blieb die Installation stehen. Nach ca. 10 Minuten kam die Meldung, dass die Installation des SP1 nicht durchgeführt werde konnte und nun rückgängig gemacht wird. Das dauerte dann wieder eine Weile...

Als jedoch nun der Rechner neu gestartet war, erschien auf dem Desktop trotz fehlgeschlagener Installation diese Meldung unten rechts.

Ich hab keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Ich weiß nur, dass die 2h am Rechner umsonst waren, denn nun bin ich nach Rückspielen des Images da, wo ich vor den 2h war. :(

Werde nun keinen neuen Versuch unternehmen, die RC1 zu installieren. Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar. Werde auf die Final warten und hoffen, dass ich das SP1 dann wenigstens ohne Probleme installieren kann...
 
Die Probleme bei der Installation des SP1 auf manchen Computern,wurde von Microsoft erkannt.
Es wird an einem Fix für die "Finale" Version gearbeitet.
Jeder der das SP1 RC/oder Refresh installieren will und damit Probleme hat,sollte bei laufendem System die Vista DVD einlegen und eine Upgrade-Installaton (Reparatur-Installation)ausführen.
Anschließend das Update per Reg-Fix einspielen.

Hier die Anleitung auf Englisch:

the solution for this error (rc1 refresh 17128):
- uninstall old sp1 beta or rc, if any
- reinstall vista from Windows (insert the cd, clic Setup.exe (if autorun is disabled) and choose "update")
- after the update is complete, go to WU which first will install all preSP1 updates
- install the new SP1 (run .cmd file then go to WU and DL prerequisites updates and then SP1 rc)

Da mir das ganze keine Ruhe gelassen hat und ich das wie von mir auf Seite 1 beschriebene Problem lösen wollte,habe es so probiert und es funktioniert.

Allen sei aber gesagt,macht das bitte auf eigene Gefahr.

Nach der Upgrade Installation,"müsst" Ihr Vista "neu" aktivieren!

MfG
 
Ich warte lieber auf die Final. Die paar Tage kann ich auch noch warten...
 
Anzeige
Oben