Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Vista startet immer erst nach mehrmaligem PC starten

Ole

Herzlich willkommen
Nabend allerseits
Hab mit meinem neuem Vista Probleme. Wenn ich den PC starten will hängt sich das Vista ständig auf. Erst wenn ich den PC so drei- viermal an und aus gemacht hab startet er ohne Probleme. Woran kann das denn liegen?
Der PC ist noch sehr jung und ich hab auch kaum was gemacht. Er hat halt normal alle Updates gezogen und so.
Außerdem spinnt mein Sound. Ich hab 5.1 Onboard. Aber er läuft immer nur auf 2.1
Es ist alles auf 5.1 gestellt und wenn ich dort den Test ablaufen lasse, spricht auch jeder Lautsprecher richtig an, doch wenn ich Musik hören will oder so, gehn nur die Frontlausprecher.
Ich werd noch verrückt hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo und herzlich willkomen in unsrem Forum, ole :)

erst einmal um das Startproblem kümmern.
VISTA-DVD rausholen einlegen und dann den Startvorgang reparieren lassen
 
Für den 5.1 Sound re-klick auf lautsprecher symbol/Wiedergabegeräte/einklick auf dein Wiedergabegerät/Eigenschaften/Verbesserungen/Hacken rein bei Lautsprecheraufüllung und Raumkorrektur(hier kannst Du die Lautstärke jedes einzelnen Lautsprechers festlegen) ;)

siehe Bilder
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    45 KB · Aufrufe: 243
  • 2.JPG
    2.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 282
  • 3.JPG
    3.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 235
danke schonmal für die Tipps. Nur:
Ich besitze keine Vista DVD, war bei dem PC irgendwie nicht mit dabei. Kann man das auch irgendwie anders beheben?
Das mit dem Sound hat leider auch nicht geklappt :(
Mal zu meinem PC
Es ist ein Acer Aspire M1201
Sound ist Realtek. Das hat bei mir n extra Symbol unten. Sond roten Lautsprecher. Da steht aber auch alles auf 5.1. Und irgendwie funktioniert derzeit nichtmal dort beim Lautsprechertest der Sound. Zwischendurch ging es aber schonmal. Ich weiß auch nicht weiter.:rolleyes:
Und die Kabel sind auch alle richtig eingesteckt hinten.
 
Das ist, so glaube ich, völlig normal mit der Musik... War bei mir auch so. Liegt daran das die Musik ja "nur" Stereo ist und nicht 5.1....
Ich hoffe ich habe nix falsches geschrieben, falls ja dann bitte berichtigen...;)

Dann musst du eine Windows DVD erstellen, müsste irgendwo in deiner Bedienungsanleitung stehen wie das geht...
 
Das ist, so glaube ich, völlig normal mit der Musik... War bei mir auch so. Liegt daran das die Musik ja "nur" Stereo ist und nicht 5.1....

Um dies auszugleichen ist die Funktion " Lautsprecherauffullung " da ;) .

Dann musst du eine Windows DVD erstellen, müsste irgendwo in deiner Bedienungsanleitung stehen wie das geht...

Dort steht allenfalls beschrieben wie man eine Recovery DVD anlegt, und das ist in diesem Fall für eine saubere neu Installation leider nicht ausreichend!
 
Um dies auszugleichen ist die Funktion " Lautsprecherauffullung " da ;) .

Ok.. Wieder was neues gelernt...;)

Dort steht allenfalls beschrieben wie man eine Recovery DVD anlegt, und das ist in diesem Fall für eine saubere neu Installation leider nicht ausreichend!

Ja gut, dafür vllt nicht.. Aber zumindest hat er keine und sollte das schnellstmöglich nachholen oder sich woanders eine besorgen...:)
 
ot:
Das ist, so glaube ich, völlig normal mit der Musik... War bei mir auch so. Liegt daran das die Musik ja "nur" Stereo ist und nicht 5.1....
Ich hoffe ich habe nix falsches geschrieben, falls ja dann bitte berichtigen...;)

da gibt s gar nichts zu berichtigen, weil diese Info absolut richtig ist;)
Und irgendwie empfinde ich es auch als "betrug an den Ohren" Stereo-Aufnahmen in einem "5.1 oder höher"-System zu hören
Aber das ist nur meine persönliche Meinung als Musik-Liebhaber


@Ole
um die Startprozedur zu reparieren schau mal hier nach
 
So ich hab die Startreperatur durchgeführt, aber das Programm konnte nichts finden :(
Und das mit dem Sound. Lautsprecherauffüllung ist angeschaltet. Und zu den MP3s, ja die sind ja in Stereo, aber vorher gings ja auch immer mit allen Lautsprechern. Jetzt funktionieren nur die Frontlautsprecher.
Also es hat sich leider nichts verbessert.
 
Kann mir keiner helfen? hab nochmal überall rumprobiert, also wenn ich bei den effekten diese sachen wie raumauffüllung und so einschalte gehen auch nur beim test die frontlautsprecher, allerdings wenn ich soundeffekte ausschalte gehen beim test alle lautsprecher. aber das auch nur im test
wenn ich musik hören will oder beim spiel und sp funktionieren wieder nur die frontlautsprecher
 
Anzeige
Oben