Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Vista startet nicht mehr

stefank968

nicht mehr wegzudenken
Schönen guten Abend liebe Community,

Ich habe zwei Festplatten eine Excelstore und eine Samsung. Auf der Excelstore ist MS Vista installiert und auf die Samsung Festplatte sollte wieder Windows XP installiert werden für Spiele etc. XP wollte sich nicht wirklich installieren lassen, ich habe mehrfach wieder formatieren müssen. Nach einigen Anläufen funktionierte es dann auch endlich, dann ein Update von SP2 auf SP3. So nun zu meinem Problem, bei dem Update von SP2 auf SP3 wurden die Bootdateien von Vista überspielt, so dass egal von welcher Festplatte ich starten will XP bootet. Ich habe dann überprüft ob auch Windows Vitsa überspielt wurde, das ist aber nicht der Fall. Mit der Windows Vista DVD konnte ich es auch nicht reparieren. Habt ihr eine Ahnung, wie man die Bootdateien von Vista ersetzten kann? Oder den Bootloader wieder installieren kann? Oder kann man einfach von einem anderen System diese Dateien erstetzen?

Infos zu den beiden OS:1. Windows XP Home Edition 32bit SP2/3
Windows Vista Ultimate 64bit SP2
Danke Stefan
 
Anzeige
Danke für die Antwort Martin!
Problem ist behoben! Habe Vista neuinstallieren lassen, bis es zum ersten mal neu starte, daraufhin war der Bootmanager wieder da und ich konnte Vista wieder normal starten. Dann Festplatte formatieren Fertig;)
 
Anzeige
Oben