Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Vista startet nicht

mike36online

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen kämpfe ich mit meinem Laptop von Medion (Aldi). Zurletzt war meine Tochter an dem. Sie hat angeblich ganz normal herunter gefahren. Seit dem hängt sich das System beim Hochfahren auf. Nach dem Balken wird dunkel, nach etwa 2 min. sieht man den blauen Bildschirm ganz kurz und danach startet er wieder erneut. Mit Recovery Disc habe ich mehrmals versucht es zu reparieren aber keine Chance. Ich möchte nicht unbedingt gleich formatieren, da soviele Daten drauf sind.
Ich bekomme diese Meldung nach dem Systemreparatur:
>Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren. Durch das Senden weiterer Informationen helfen sie Microsoft bei der Entwicklung von Lösungen<
Problemsignatur:

Problemereignisname: Startup RepairV2
Problemsignatur 01: External Media
Problemsignatur 02: 6.0.6001.1800.6.0.6001.1800
Problemsignatur 03: 6
Problemsignatur 04: 524297
Problemsignatur 05: CorruptAcl
Problemsignatur 06: CorruptVolume
Problemsignatur 07: 0
Problemsignatur 08: 1
Problemsignatur 09: chkdsk
Problemsignatur 10: 0

Betriebssystemversion: 6.0.6001.2.1.0.2561
Gebietschema-ID : 1031

Auch mit Systemwiederherstellung hatte ich keinen Erfolg. Verschiedene Systemwiederherstellungstage habe ich versucht.

Da bekomme ich folgendes:
Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt.
Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert.

Details:
Der Vorgang ist aufgrund eines unbekannten Fehlers fehlgeschlagen.
Die Datei konnte nicht über eine Transaktion geöffnet werden,
da ihre Identität vom Ergebnis einer nicht aufgelösten Transaktion abhängt. (0x80071AA7)

Ich hoffe mir kann Jemand helfen.

Anzeige
Hallo,

Ich denke das sich deine Tochter beim Surfen oder was auch immer eingefangen hat, und seitdem das System nicht mehr starten will. Ich denke hier hilft nur eine Neuinstallation. Aber zuvor kann man sicher die Daten mit eine Linux Distribution retten, am Besten eignet sich hierfür Ubuntu. Diese auf CD brennen und den Laptop damit booten, und dann kannst du ohne Probleme deine eigenen Daten vom Laufwerk C auf ein andere Medium sichern. Im übrigen kannst du das Live System auch dazu hernehmen um dein System auf Viren zu prüfen da nimmst einfach den Sysinstallier von Ubuntun und installierst z.B. AntiVir ode Avast und Prüfst erst mal alles auf Herz und Nieren.

Ach so noch was sollte ein System befallen sein, so sollte man sich immer durchringen eine Neuinstallation zu machen, egal ob nun wichtige Daten auf dem Rechner sind(und diese meist immer auch noch mal sichert) oder nicht, ein Kompromittiertes System ist immer ein schlechtes System. Es reicht nur das Ende eine Trojaner- oder Virussignatur und entsprechende Initialzündung und das Problem geht immer wieder von vorne los.

MfG

Gothie

Hallo zusammen,
.......
Nach dem Balken wird dunkel, nach etwa 2 min. sieht man den blauen Bildschirm ganz kurz und danach startet er wieder erneut.
.......
Dann verhindere mal den automatischen Neustart, damit Du den Bluescreen mal mit einer DigCam abfotografieren kannst.
Der automatischen Neustart schaltest Du im erweiterten Startmenü (F8 beim Booten) aus. Siehe Screenshot.

Anhänge

• Bootmenue.JPG
    Bootmenue.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 430
Hallo und willkommen in unsrem Forum, mike36online :)

m.E. hast du ein Hardware-Problem.
um welchen Aldi-Laptop handelt es sich denn?
hängt da noch eine externe Platte dran?

möglicherweise ist auch die CD kaputt
versuch mal die Startreparatur mit
http://www.drwindows.de/windows-tools/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html
Möglicherweise auch mal die Festplatte mit Chkdsk durchgehen
Hallo Don_Smeagle,

danke für deine Antwort. Es handelt sich dabei um den Medion Akoya P8610 und hängt keine externe Festplatte noch dran.
Auch mit Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit, den ich mir herunter geladen habe keine Chanse. Festplatte mit Chkdsk, sfc /scanow überprüft, kein Fehler.
Danke trotzdem. Wenn du noch weitere Vorschläge hast bin ich bereit es auszuprobieren.

Dann verhindere mal den automatischen Neustart, damit Du den Bluescreen mal mit einer DigCam abfotografieren kannst.
Der automatischen Neustart schaltest Du im erweiterten Startmenü (F8 beim Booten) aus. Siehe Screenshot.
Hallo Ari,
ok den automatischen Neustart habe ich verhindert. Den Bluescreen kann ich zwar fotografieren aber nicht hier hochladen, weil mein anderer PC keine Kartenleser hat.
Aber ich schreibe es dir gerne hier ab. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. danke dir schon im Vorfeld. Gruß Mike.

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
A process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or been terminated.
If this is the first time you've seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:
Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.
If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.
Technical information:
*** STOP: 0x000000F4 (0x00000003, 0x8692AD90, 0x8692AEDC, 0x82A68710)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Stopfehler F4 deutet darauf hin, dass ein kritischer (für Windows lebensnotwendiger) Prozess beendet wurde. Der Infotext auf MSDN macht ein Hardwareproblem (wie es Don_Smeagle schon angesprochen hat) dafür verantwortlich.
Da aber in der Fehlermeldung weder ein Treiber noch ein Prozess konkret benannt, ist die Fehlersuche schwierig.
Wenn der Laptop im abgesicherten Modus startet, kannst Du über msconfig einen "Diagnosestart" einschalten, und den Laptop neu starten. Vor dem Neustart kannst Du erst noch chkdsk und dann sfc /scannow im abgesicherten Modus starten.

und als Egänzung:
Wenn er startet, solltest du auf jeden Fall, wenn nicht schon geschehen, Daten sichern.
deine Tochter wird es dir danken

Der Stopfehler F4 deutet darauf hin, dass ein kritischer (für Windows lebensnotwendiger) Prozess beendet wurde. Der Infotext auf MSDN macht ein Hardwareproblem (wie es Don_Smeagle schon angesprochen hat) dafür verantwortlich.
Da aber in der Fehlermeldung weder ein Treiber noch ein Prozess konkret benannt, ist die Fehlersuche schwierig.
Wenn der Laptop im abgesicherten Modus startet, kannst Du über msconfig einen "Diagnosestart" einschalten, und den Laptop neu starten. Vor dem Neustart kannst Du erst noch chkdsk und dann sfc /scannow im abgesicherten Modus starten.
zu msconfig konnte ich nicht wechseln. Aber nach dem CHKDSK bekomme ich folgendes: Fehler gefunden. CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht fortgesetzt werden ich glaube ich komme um einen Format nicht mehr um. Hätte ich bloß alles gesichert.
Trotzdem vielen dank für deine Mühe. Gruß Mike

veruch es mal mit einem Live System wie Ubuntu
damit kannst du dir möglicherweise doch noch die Daten sichern

Anzeige
Oben