Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Startet plötzlich neu - Bildschirm wird Schwarz/Bluesrceen

Gandalfo12

Herzlich willkommen
Hallo Leute....

Also ich bin neu hier und kenne mich hier noch nicht so gut aus. Es könnte sein das hier das tehema schon mal hattet, wie z.B. hier
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/1831-vista-startet-auf-einmal-neu-warum.html
Ich habe es mir schon ein paar mal Durchgelesen aber dadurch bin ich leider nicht Schlauer geworden.:confused: :confused: :confused:
Währe gut wenn wir das Tehma noch mal neu aufgreifen könnten ;)

Zu Meinen PC : Prozessor/CPU --- AMD Athlon 64 x2 Dual Core Prozessor3800+
: Arbeitsspeicher / RAM --- DIMM1: 2x Corsair VS1GB400C3 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
: BIOS ---BIOS Eigenschaften /Version 1103 / Größe 1024 KB
: Festplatte / HDD WDC WD3200JB-00KFA0 ATA Device298 GB, IDE
: Mainbord / Asus A8N32-SLI DELUXE S939 Amazon.de: Asus A8N32-SLI DELUXE S939 NVNF4 ATX Sockel 939 Mainboard: Computer & Zubehör
: Laufwerk / LG / HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B ATA Device
: 8 Wenn ihr noch Fragen habt, Schreib mich bitte an > ICQ : 196566421 <

Und jetzt die Problem Beschreibung :

Also ich habe mir jetzt Windows Vista auf mein PC Insterllirt als ich gerade dabei war die Treiber zu Insterlliren hielt mein pc plötzlich an ( maus zeigte keine Reaktion mehr und alle anderen Aniemirten Logos (z.b. der Lade-Kreis(blau)der an der Mauserscheint wenn mann halt am Pc arbeitet bzw. sache öffnet ) Blieben auf der stelle stehe .
Dieser zustand dauert ca. 2-3 Sek. dann wird der Bildschirm komplett Schwarz (auch 2-3 Sek.)
dann Folgt der BLUE SCREEN ( ich ahbe mich im i-net mal schlau gemacht was da stehe könnte und bin auf das gestoßen )

: if this is the first time you´ve seen this stop error screen, restart your computer. if this screen appears again, follow these steps:

check to be sure you have adequape disk space. if a driver is identified in the stop message, disable the driver or check with the manufacturer for driver updates. try changing video adapters.

check with yout hardware vendor for any bios updates. disable bios memory options such as caching or shadowing. if you need to use safe mode to remove or disable components, restart your computer, press f8 to select advanced startup options, and then select safe mode.

technical informations:

*** STOP: 0x0000007E (0xc0000005,0x8900B6FD,0x8A65EB38,0x8A65E834)

*** tdx.sys - Address 8900B6FD base at 89001000, Datestamp 4549b2fe

collecting data for crash dump ...
initializing disk for crash dump ...
beginning dump of physical memory.
Dumping physical memory to disk: 100

-> In der letzten zeile (Dumping physical memory to disk: 100 ) Die Zahl zählt dann in 10 Schritten von 0 biss 100 ( denke ich mal... weil dann sieht halt nur wie er von 20-100 zählt also von 0 - 100 ist nur ein Vermutung )

>>> Hier der Blue Screen :confused:ImageShack - Hosting :: vistabluescreenlg4.jpg <<<
Ich kann mir einerseits Vorstellen das es Treiber Probleme sind auf der anderen seite aber auch das es Mainbord RAM und Laufwerk Probleme sind da ich in letzter zeit viel Probleme mit Laufwerk hatte.
Da ich mein PC noch in Windows XP gekauft habe, habe ich die Original Treibe CD´s ( für XP ) und als ich jetzt Vista drauf gemacht habe gehe die alten Treiber ja nicht mehr .. Ich habe jetzt mir Mainbord und Gafikkarten Treiber aus demm internet Runtergeladen .. ich habe davon keine ahnung so und ich weiß nicht ob das die richtigen Treiber sind ... :confused: :confused: :confused:

Das Neustraten findet so am tag biss an die 10 mal Statt

Naja.... Ich hoffe ich konnte echt soo Viel Informationen wie nur möglich über diese vorfälle gehen und ich hoffe das Ihr Mir da helfen könnt

Ich Bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Einträge

Und Bitte ?! .. ich muss das wider hin bekomme ich leider jetzt schon 2 Monate daran ..

Naja in Diesem Sinne .. cya :p

PS: Wenn es noch Fragen gibt-Ich stehe immer zu verfügung - ICQ ( 196566421 )

Anzeige
versuch einmal den einzelnen speicher riegel rauszunehmen

sind doch 3 wenn ich richtig gelesen habe, oder?
also den 1 GB PC3200 DDR

Hallo Gandalfo12

Dieser Bluescreen deutet auf einen Fehler mit einem Treiber hin! Bei welcher Hardwareinstallation tritt der Fehler auf?

ok dann hab ich mich verlesen
hatte nur mal genauso etwas und der fehler war im speicherriegel
aber shadow hat recht, es ist ein treiberproblem
nachzulesen HIER

was heißt das (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)???

Ich denke mal das die auf 5-5-5-12 oder so laufen sollten.

was hast du denn für eine Graka?Lade dir doch die Treiber runter von ATI oder Nvidia für deine Graka,steht ja meistens bei für welche und welches Betriebssystem.

Denke eher das es ein Treiberproblem bei dir ist.

Ich würde nochmal Vista neu installieren ohne Treiber und dann mal laufen lassen um zu schauen was passiert,dann die fehlenden Treiber nach erfolgreicher Testphase zu installieren.

Hallo,
technical informations:

*** STOP: 0x0000007E (0xc0000005,0x8900B6FD,0x8A65EB38,0x8A65E834)

*** tdx.sys - Address 8900B6FD base at 89001000, Datestamp 4549b2fe

der BSOD wird durch die Datei tdx.sys verursacht:D
hier mal nach lesen für die Lösung:D
Windows Vista may stop responding when you install software that adds legacy network drivers
er brauch also einen Hotfix und zwar diesen:
Windows6.0-KB934611-x86.msu
wenn ich richtig gelesen habe, dann ist dieser im SP1 schon drinnen :)

P.S.: den Hotfix kann man bei MS anfordern oder aber bei Google :D

Ich habe jetzt Mal mein Arbeitsspeicher aus gebaut .... und das habe ich gefunden schaut echt mal bitte die bilder an und schreib mal was ihr meint ob es z.b. davon kommen kann .......

Ich habe denn jetzt mal Rausgenommen und biss jetzt hat mein PC kein probleme mehr mal mal gucken was die zeit sagt...

Anhänge

• IMG_20321.jpg
    IMG_20321.jpg
    354,2 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_20343.jpg
    IMG_20343.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 395
Sieht nach oxidation für mich aus, könnte wirklich der Fehler sein, ich glaube nämlich schon, dass alle Kontakte funktionieren müssen

Auf keinen Fall wieder einsetzen, und auch keinen anderen RAM-Baustein in den jetzt freien Slot stecken.

Anzeige
Oben