[gelöst] Vista-Such Problem

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
du musst von DVD starten
sprich
DVD rein
PC neu starten
beim Bootlogo auf f8 drücken und von DVD starten
 
Anzeige
M

maik268

Gast
klappt nicht wenn ich beim Booten F8 drücke kommt nur so was mit:

Abgesicherter Modus starten
Und noch JEDE Menge andere Sachen aber nichts von DVD starten
 

Shadow1988

gehört zum Inventar
Ich habe mal nach deinem Notebook gegooglet, finde aber leider nichts brauchbares. Versuche mal die Taste F11, vllt. kannst du damit das Bootmenü öffnen. F8 ist normalerweise immer von Windows belegt für dieses Menü, aber damit kannst du nichts anfangen.
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
klappt nicht wenn ich beim Booten F8 drücke kommt nur so was mit:

Abgesicherter Modus starten
Und noch JEDE Menge andere Sachen aber nichts von DVD starten

Ich habe dir doch via PN gesagt dass ich mich mit F8 geirrt habe, tut mir auch echtz leid
das Bootmenu öffne ich mit F12
laut aussage des geschätzten Kollegen Shadow ist das aber wohl bei jedem Hersteller verschieden, sorry dafür

aber ich habe dir auch ne anleitung geschickt wie du das im BIOS änderst
Hat das auch nicht funktioniert?
 
M

maik268

Gast
Wenn ich F12 drücke passiert gar nichts und wenn ich Entf drücke öffnet sich nur etwas wo "Windows Vista" steht...
Ich kann auch nur das annehmen und Vista startet ganz normal...
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
bei allem Respekt, Tiger
wir kommen hier seit 6 Tagen vom 100ten ins 1000te und in keinster Weise weiter.
Das hier ist mittlerweile einer der längsten Threads im Forum und artet mehr in einen CHAT aus
In DER Zeit hättest du schon 10mal deinen Rechner neuinstalliert.
Aus deinen Antworten und, wie Franz schon mal bemerkt hat, SEHR spärlichen Informationen, die du über deinen PC preis gibst, schliesse ich dass du wirklich nicht viel Ahnung von PC-Grundlagen hast.
Grundsätzlich auch gar nicht schlimm, allerdings habe ich mittlerweile Skrupel, dir Dinge mitzuteilen, die ans "Herzstück" deines PC gehen, und du ihn dir damit noch mehr kaputtschiesst, als es diese blöde "Fehlfunktion" Suche geht nicht wert ist.

Ich empfehle dir, gehe zu deinem Vater, großen Bruder, oder irgdeinen in deinem Bekanntenkreis der sich mit PC's besser auskennt, zeig ihm all die Dinge die wir dir hier geschrieben haben und lass ihn diese Problem für dich erledigen.

Mein letzter Versuch und danach klinke ich mich HIER aus
schau in der bedienungsanleitung deines PC, da steht sicherlich irgendwo drin, wie du in das Bootmenu reinkommst und dort die bootreihefolge deiner laufwerke ändern kannst
oder auf der Homepage deines Hardware-Herstellers
oder in einem "markenbezogenen" Forum

Manchmal steht auch beim PC beim booten direkt unten am Bildschirm "press "taste soundso" to change Boot-options

Vielleicht klappt das ja dann
Wobei, ich tendiere eher zu dem Tipp - lass die Finger wesch, lass es jemand machen der mehr ahnung davon hat und dir von ihm erklären was er gemacht hat, am besten zusehen
dann lernst du auch was dabei

Viel Erfolg
 
M

maik268

Gast
Ich habe es endlich geschafft bei den BIOS-Einstellungen (war F2 ^^) DVD/CD an erste Stelle zu setzen...
Hat auch alles Super geklappt bis ich was wählen musste und da alles auf Englisch war wollte ich nichts falsches anklicken:
...

Select the approperiate

*Recover Windows to first partition only

*Recover Windows to entrire HD

*Recover Windows to entrire HD 2 partition


Was von den dreien muss ich anklicken?
 

prinblac

Moderator
Teammitglied
Support durch Kumpels oder PC Fachmann

@Tiger268
Hallo, ich schliesse mich dem Vorschlag an, dass Du vielleicht besser Jemanden kontaktierst der Dir Hilfe vor Ort leistet. Es geht nicht darum dass Dir in diesem Forum nicht geholfen wird. Ich denke Don_Smeagle, Franz & Shadow1988 haben sehr viel Zeit investiert Dir ausführliche Anleitungen, Tipps gegeben :)daumen+ Respekt). Mir wäre der Geduldsfaden vorher gerissen. Das ist nicht entwertend Dir gegenüber gemeint. Solche Foren wie dieses funktionieren in dem man wenigstens die Grundzüge von abgesichertem Modus, wie man ins Boot Menu kommt, Wissen wie die Windows Registry aufgebaut ist & was Veränderungen derselben bewirken.
Nun ist auch keiner von uns als Meister vom Himmel gefallen. Es gibt wirklich gute Einsteigerliteratur für Vista (z. B. Windows Vista von Markt und Technik) oder einmal eine PC- Zeitschrift (PC-Praxis, PC-Welt usw.) in die Du Dich mal vertiefen könntest. Was ich aber zugestehen muss, bewegst du Dich schon sehr selbstsicher in diesem Forum. Wenn ich bedenke das mein Sohn auch 12 Jahre alt ist, hätte ich Angstschweiss auf der Stirn, wenn er selbstständig in seinem Verständnis an seinem XP Rechner so rumbasteln würde.
Ich würde jetzt mal das Ganze ruhen lassen und Dir von Jemandem vor Ort helfen lassen.
Gruss & viel Glück Lou
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben