Vista Ultimate 64bit - Anfänger

Schwups

treuer Stammgast
Hab mir mutiger Weise einen PC selbst zusammengestellt und vielleicht da schon Fehler gemacht. Außerdem habe ich mir als Betriebssystem Vista Ultimate 64bit ausgesucht, welches von der Firma, die den PC zusammen baut, installiert wird.
Wenn de PC bei mir ankommt, was muss ich beachten, bei Soft-und Hardware-Installation.
Gibt es grundsätzliches, was für jede Hard- bzw. Software gleich ist?
Zuerst möchte ich meinen Röhrenmonitor Ilyama Vision Master 451 anschließen und externe Lautsprecher (kann nicht mehr sagen, was für welche das sind).
Dann eine Software, die mich im Internet schützt, installieren.
Da muss ich mich noch informieren, welche auf einen 64bit-System läuft.
Dann möchte ich meine Fritz! Box SL per USB-Kabel am PC anschließen.
Habe DSL-Anschluß.
Dann soll noch mein HP Photosmart C5180 (Drucker, Scanner,Kopierer) angeschlossen werden.
Als Software würde ich neben der Internet-Schutzsoftware noch OpenOffice installieren wollen.
Das wäre für den Anfang erst mal alles.
Wäre dankbar für Tipps.
Gruß Schwups
Die von mir angefragte Hilfe, ist evtl. zu umfangreich und ich möchte Euch nicht ausnutzen. Zumal ich vermutlich selber nicht in der Lage bin, anderen zu helfen. Wäre daher auch für eine Buchempfehlung dankbar. Das Buch sollte für einen Laien verständlich geschrieben sein.


Mein zukünftiger PC:


4GB RAM PC6400/800

Netzteil: Seasonic S12II-430 430 Watt

Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Gigabyte RX24T256HP, 256MB, ATI Radeon 2400XT, PCI-Express

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

LG GH20 Retail schwarz/beige SATA

MS Windows Vista Ultimate 64bit

Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache

Terratec Aureon 5.1 PCI
 
Anzeige

Schwups

treuer Stammgast
Danke!
Da habe ich ne Menge zu lesen.
Hoffe das ich dann ins Internet komme, wenn Probleme aufkommen.
Meine Fritz! Box ist schon ein paar Jahre alt und das Update auf Vista 64bit kann ich erst machen, wenn ich im Internet bin. Sollte hoffentlich auch ohne dieses Update laufen bzw. die Fritz! Box macht das automatisch.
Gruß
Schwups
 

mummpi

Lernt gerne dazu ...
:) Schwups

wegen der fritzbox brauchst du dir keine sorgen machen ,da sie Betriebssystem unabhängig arbeitet!allerdings würde ich dir empfehlen sie per lan kabel und nicht per usb anzuschließen da der datendurchsatz per lan wesendlich höher ist,grade wenn mehrere pc s angeschloßen sind und vista in einzelfällen hier und da mal ein problemschen mit usb hat;) !
 

Schwups

treuer Stammgast
Danke für Euere Hilfe.
Jetzt warte ich auf den PC.
Leider erst nach Bestellung gelesen, dass der Versender zur Zeit wohl Probleme durch Umzug, Softwareumstellung usw. hat.
Bin gespannt, wann ich den PC erhalte.
Bis dahin lese ich weiter und versuch mich vorab zu informieren.
Gruß
Schwups
 
Oben