Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Ultimate lässt sich nicht installieren

stephankunz

Herzlich willkommen
Ich möchte Vista Ultimate auf meinem PC installieren.

Wenn ich es von XP aus mache kommt der Fehlercode 0x80070241
Und wenn ich es via Boot mache, kommt der Fehlercode 0xc0000098 und das die datei scsiport.sys geschädigt ist.

Was muss ich tun?

Kann mir niemand helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
hi,

ist im bios eingestellt das von dvd-laufwerk gebootet wird?

edit: deine pc komponenten währen auch hilfreich, z.b. mainboard, wieviel ram usw.

Ist das Laufwerk und die DVD in Ordnung? Mache mal einen RAM-Test.

Ich sehe gerade, Du bist neu bei uns. Herzlich willkommen:).

nehm mal 2 gb raus und versuch dann zu installieren. danach kannst du sie ja wieder reinmachen aber wie ich da sehe hast du ultimate 32 bit und da nutzen dir 4 gb sowieso nichts sondern höchstens 3,5 werden angesprochen.

na 100% weiß ich es nicht ob es dann funktioniert aber ich hab hier schon oft gelesen das es probleme gibt vista mit 4 gb zu installieren. darüber hinaus hast du nur eine 32 bit version. ist doch nicht umständlich 2 gb kurz rauszunehmen, oder? ...:)

kann es sein das du vista von einen image installieren willst oder ist es eine orginal dvd? hab nach Error 0x80070241 gegoogelt und da wurde immer etwas von einem image geschrieben...

Edit:

auch einen ram test gemacht wie knarfy vorgeschlagen hat?

hm, das hättest du am anfang schon schreiben können. damit kann ich dir nicht helfen, nur eins... google mal nach diesen fehler code und such nach seiten auf deutsch

na dann würde ich das image einfach mal brennen und von dvd booten.
oder habe ich etwas falsch gelesen ?

Anzeige
Oben