Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Update und falsche Eingabe bei Regedit, jetzt geht nichts mehr!

Porky

gehört zum Inventar
Wenn du die Möglichkeit hast die HDD an einen anderen PC anzuschließen, dann kannst du die Registry von da aus bearbeiten. Müsste die Datei \Windows\System32\config\SOFTWARE sein.
Das hier
HKEY_CLASSES_ROOT\.exe
.Exe ausgewählt mit der rechten Maustaste (Standard) und klicken Sie auf ändern...
Ändern der Wert: , exe-Datei
war tödlich. exe-Datei muss exefile sein. Da hat wohl eine maschinelle Übersetzung zugeschlagen.
 
Anzeige

skorpion68

gehört zum Inventar
Manipuliert doch mal die betreffenden Registry-Werte auf die vom TE beschriebene Art und versucht dann den Import dieser Reg-Datei in die Registry, bevor ihr hier solche Hinweise gebt.
Von Manipulation kann hier aber keine Rede sein denn @Andrevista hat sich an diese Anleitung hier Kann nicht geöffnet werden. EXE-Dateien in Windows 7 oder Windows Vista gehalten. Dazu hat dann @Porky folgendes richtig erkannt:

Da hat wohl eine maschinelle Übersetzung zugeschlagen.
Denn hier Can't open .EXE files in Windows 7 or Windows Vista steht es wie es tatsächlich gemacht werden hätte müssen.

Mit meiner Hilfe aus Beitrag #10 wären die geänderten Werte überschrieben wurden, leider übersah ich die folgende Aussage von @Andrevista:

Neu gestartet und ja... ALLE wirklich ALLE Datei wenn ich drauf klicke kommt die Meldung "Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden,...

auch das regedit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Deswegen hiess es früher in der Schule immer: Lies die Aufgabenstellung genau durch :D

Als ich nach St. Ives ging, traf ich einen Mann mit sieben Frauen. Jede Frau hatte sieben Säcke und in jedem Sack waren sieben Katzen und jede Katze hatte sieben Jungen. Kätzchen, Katzen, Säcke und Frauen.


Wie viele gingen nach St. Ives?
Simon befiehlt!
;)
 

Andrevista

Herzlich willkommen
Ich weiß nicht ob es an der ZP-Datai von @skorpion68 lag, denn alles andere ging nicht, ich habe die Zip Datei angeführt, ja geklickt und dann kam die Fehlermeldung ich habe aufgegeben und heute beim neustarten funktioniert alles wieder wie vorher. Ich hoffe das wird auch so bleiben, ich traue mich nicht die werte aus der regedit anschauen ob die zurück gesetzt worden sind, aber jetzt geht alles wieder
 

skorpion68

gehört zum Inventar
@Andrevista
Wenn es jetzt wieder funktioniert dann belasse es dabei. Du könntest aber mal die Eingabeaufforderung (cmd.exe) öffnen und folgende Befehle ausführen:
Code:
REG EXPORT HKEY_CLASSES_ROOT\.exe "%USERPROFILE%\Desktop\ClassesRootexe.txt"
REG EXPORT HKEY_CLASSES_ROOT\exefile "%USERPROFILE%\Desktop\ClassesRooteexefile.txt"
Füge die LOGs ClassesRootexe.txt und ClassesRootexefile.txt an deine nächste Antwort.
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach dem Durchlauf neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
 

Andrevista

Herzlich willkommen
1.JPG Das kam beim ersten Durchgang
 
G

Gast598

Gast
Anstatt das System, was fehlerhaft ist, neu zu machen, machst Du bloß irgendwelche Spielereien.
Verabschiede Dich davon, an dem Symptom herumzupfuschen, ohne den kausalen Zusammenhang zu verstehen, was keiner von uns tut, und fange von Neuem an.
 
Anzeige
Oben