Als ich am Freitag meine Rechner nutzten möchte kommt nach der Anmeldung die Meldung das Vista aktiviert werden muss.
Was war geschehen?!
Nichts außer das beim letzen funktionierend Login Updates installiert wurden. Es wurde keine Hardware ein oder umgebaut. Da der weg der Internet Aktivierung fehl geschlagen ist und mir ein WGA (Windows Genuine Advantage) für über 100€ angeboten wird, also die Aktivierungshotline angerufen, Schlüssel über Telefon eingeben, Schlüssel wird akzeptiert und neue Kennung wird angesagt. Soweit so gut. Kennung eingeben und nichts Ihr Produkt konnte nicht aktiviert werden????!!!!! Also das ganze nochmals, wieder derselbe Effekt.. Also anrufen nichts mehr eingeben bis die freundliche Computerstimme einem mit einem Menschen verbindet.
Aber auch Hier ließ sich das Produkt nicht aktivieren.
Wir verbinden Sie mit der Servicekoordination, nach 40min. Musik Berieselung
:sleep
jemand der sich meldet also wieder das Problem geschildert, die Stimme am Telefon „Dann versuchen wir einmal was anders“ piep, piep piep, abgehängt.

Also noch ca. 80min.telefonieren nun das.
Also wieder die Hotline, das Problem geschildert und richtig geraten, Musik Berieselung, diesmal nur 10 min. Also wieder das Problem geschildert.
Die etwas unfreundliche Stimme am anderen ende, „also Sie haben ein Problem mit XP wie ich hier lese“, hmm nein mit Vista!
Ok da habe ich hier andere Informationen von der Hotline. Geben Sie mir doch bitte einem die Seriennummer von Ihrem Label. OK. Also das Label vorgelesen.
Die Stimme von gegenüber. Ich sehe Sie haben ein OEM Update erworden. Nun werde ich mit dem Nachnamen angesprochen, da wohl jetzt alle meine Daten dem Servicekoordinator angezeigt werden. Aber warum auch nicht, ich habe ja nichts zu v erbergen.
Also bei einem OEM Produkt können wir keinen Support. ich kann Sie aber mit der Kostenpflichtigen Hotline verbinden. Die Antwort nach den Kosten lassen mir dann das Blut in Wallung bringen, die erste Minute 7 Cent jede weitere 1,79 €. Hallo was soll den das jetzt, erst wird das Produkt von Microsoft desaktiviert und dann wird kassiert. Meine Frage führt nun zu immer unfreundlichem Ton meines gegenüber. Dann müssen sie sich dem nächst eben kein OEM Produkt sondern was Vernünftiges kaufen. Nun reichen mir die Unverschämtheiten ich frage nach dem Namen des Mannes und möchte dessen Chef sprechen. Was passiert?! Piep, piep, piep, abgehangen. Tja, jetzt stehe ich da mit einem Rechner einem Vista und arbeiten ist nicht mehr möglich.

Was war geschehen?!
Nichts außer das beim letzen funktionierend Login Updates installiert wurden. Es wurde keine Hardware ein oder umgebaut. Da der weg der Internet Aktivierung fehl geschlagen ist und mir ein WGA (Windows Genuine Advantage) für über 100€ angeboten wird, also die Aktivierungshotline angerufen, Schlüssel über Telefon eingeben, Schlüssel wird akzeptiert und neue Kennung wird angesagt. Soweit so gut. Kennung eingeben und nichts Ihr Produkt konnte nicht aktiviert werden????!!!!! Also das ganze nochmals, wieder derselbe Effekt.. Also anrufen nichts mehr eingeben bis die freundliche Computerstimme einem mit einem Menschen verbindet.
Aber auch Hier ließ sich das Produkt nicht aktivieren.
Wir verbinden Sie mit der Servicekoordination, nach 40min. Musik Berieselung
:sleep
jemand der sich meldet also wieder das Problem geschildert, die Stimme am Telefon „Dann versuchen wir einmal was anders“ piep, piep piep, abgehängt.
Also noch ca. 80min.telefonieren nun das.
Also wieder die Hotline, das Problem geschildert und richtig geraten, Musik Berieselung, diesmal nur 10 min. Also wieder das Problem geschildert.
Die etwas unfreundliche Stimme am anderen ende, „also Sie haben ein Problem mit XP wie ich hier lese“, hmm nein mit Vista!
Ok da habe ich hier andere Informationen von der Hotline. Geben Sie mir doch bitte einem die Seriennummer von Ihrem Label. OK. Also das Label vorgelesen.
Die Stimme von gegenüber. Ich sehe Sie haben ein OEM Update erworden. Nun werde ich mit dem Nachnamen angesprochen, da wohl jetzt alle meine Daten dem Servicekoordinator angezeigt werden. Aber warum auch nicht, ich habe ja nichts zu v erbergen.
Also bei einem OEM Produkt können wir keinen Support. ich kann Sie aber mit der Kostenpflichtigen Hotline verbinden. Die Antwort nach den Kosten lassen mir dann das Blut in Wallung bringen, die erste Minute 7 Cent jede weitere 1,79 €. Hallo was soll den das jetzt, erst wird das Produkt von Microsoft desaktiviert und dann wird kassiert. Meine Frage führt nun zu immer unfreundlichem Ton meines gegenüber. Dann müssen sie sich dem nächst eben kein OEM Produkt sondern was Vernünftiges kaufen. Nun reichen mir die Unverschämtheiten ich frage nach dem Namen des Mannes und möchte dessen Chef sprechen. Was passiert?! Piep, piep, piep, abgehangen. Tja, jetzt stehe ich da mit einem Rechner einem Vista und arbeiten ist nicht mehr möglich.