edv.kleini
Win11 Registry-Fummler
Mal zur Erklärung
Ich bin dabei alle Visual Basic Scripte in Powershellscripte umzuwandeln.
Von den 43 Dateien hat das auch ohne Probleme bis auf den zweien im Anhang geklappt.
Worum es mir hier geht...
Ich habe auf Laufwerk E:\Desktophintergrund\Bisherige_Desktop_Hintergrundbilder
momentan 1250 Bilder als Diashow mit 30 Sekunden-Intervall. (Ja...Intervallzeit ist ja einstellbar.)
Einige Kunden und Freunde haben das auch und sind total begeistert.
Irgendwann kam einer auf die Idee und fragte danach, wo welches Bild denn herstammt
bzw. was es darstellt, Örtlichkeit usw.
Dafür habe ich eine Textdatei geschrieben, wo zu jedem Bild, soweit möglich Informationen drinstehen.
Das Visual Basic Script schaut also erstmal nach, welches Bild gerade aktiv geladen ist.
Dann öffnet es den Windows Explorer mit meiner Textdatei und springt als Beispiel auf Bild 435.
Da stehen dann in der entsprechenden Zeile die Informationen.
So... und das Ganze umgewandelt als Powershellscript.... Na prost Mahlzeit...
Wer die Zeit und Muße hat, kann mir mal bitte helfen.
Ich bin dabei alle Visual Basic Scripte in Powershellscripte umzuwandeln.
Von den 43 Dateien hat das auch ohne Probleme bis auf den zweien im Anhang geklappt.
Worum es mir hier geht...
Ich habe auf Laufwerk E:\Desktophintergrund\Bisherige_Desktop_Hintergrundbilder
momentan 1250 Bilder als Diashow mit 30 Sekunden-Intervall. (Ja...Intervallzeit ist ja einstellbar.)
Einige Kunden und Freunde haben das auch und sind total begeistert.
Irgendwann kam einer auf die Idee und fragte danach, wo welches Bild denn herstammt
bzw. was es darstellt, Örtlichkeit usw.
Dafür habe ich eine Textdatei geschrieben, wo zu jedem Bild, soweit möglich Informationen drinstehen.
Das Visual Basic Script schaut also erstmal nach, welches Bild gerade aktiv geladen ist.
Dann öffnet es den Windows Explorer mit meiner Textdatei und springt als Beispiel auf Bild 435.
Da stehen dann in der entsprechenden Zeile die Informationen.
So... und das Ganze umgewandelt als Powershellscript.... Na prost Mahlzeit...
Wer die Zeit und Muße hat, kann mir mal bitte helfen.