Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Visual Studio 2019: Microsoft veröffentlicht Version 16.8 mit Unterstützung für .NET 5 und mehr

DrWindows

Redaktion
Visual Studio 2019: Microsoft veröffentlicht Version 16.8 mit Unterstützung für .NET 5 und mehr

Microsoft hat während der laufenden .NET Conf 2020 mit Version 16.8 das nächste Funktionsupdate von Visual Studio 2019 veröffentlicht. Mit der neuen Version kommen nicht nur die zum Patchday üblichen Bugfixes und Sicherheitsupdates, sondern auch die offizielle Unterstützung von .NET...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
Also ich muss sagen, ich bin richtig begeistert, gestern Abend habe ich schon ein bisschen herum getüftelt und heute morgen habe ich für die Arbeit ein Blazor Projekt mit .NET 5 gestartet. Wenn man bereits ein Projekt hat, was auf .NET Framework 4.7 setzt, kann man fast den kompletten Code 1:1 übernehmen.

Das neue git-Window hat mich jetzt etwas überrumpelt :)
Es hat ein paar Vorteile, aber leider auch Defizite... Wobei die Vorteile in der normalen Nutzung überwiegen und die Defizite wohl eher selten vorkommen. Daher in allem ein Plus. Hoffe hier passiert aber trotzdem noch etwas (sollte nun ja einfacher gehen, da es getrennt ist vom Team Explorer, der mich schon oft genervt hat - daher ein großes Plus). ;)

Oben