Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Visual Studio Code: Microsoft veröffentlicht 64-bit Version für Windows

DrWindows

Redaktion
Neben dem großen Bruder Visual Studio (2017) hat Microsoft mit Visual Studio Code seit wenigen Jahren auch einen auf Electron basierenden Codeeditor im Angebot, der komplett OpenSource ist und kostenlos für Windows, macOS und Linux heruntergeladen werden kann. Auf Windows...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
ich versteh nicht warum MS VisualSTudioCode nicht in den Store bringt. Macht eigentlich den Eindruck als wäre es dafür prädestiniert

der 64 bit Editor wird erst seit gestern beworben, ich habe ihn bereits vergangene Woche installiert. Wenn man von 32bit wechseln will, muss man den Editor erst deinstallieren - Erweiterungen und Einstellungen bleiben erhalten :)

123321 schrieb:
ich versteh nicht warum MS VisualSTudioCode nicht in den Store bringt. Macht eigentlich den Eindruck als wäre es dafür prädestiniert

Wenn ich das bei Irfanview richtig verstanden habe, funktioniert das nicht mit Plugins - und auf die setzt auch VS Code ganz stark.

Den Erweiterungskatalog zu durchsuchen lohnt sich, da gibt es Unterstützung für viele Programmiersprachen, auch für SQL (mit der Möglichkeit, direkt aus dem Editor Datenbank-Abfragen auszuführen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leupold schrieb:
der 64 bit Editor wird erst seit gestern beworben, ich habe ihn bereits vergangene Woche installiert. Wenn man von 32bit wechseln will, muss man den Editor erst deinstallieren - Erweiterungen und Einstellungen bleiben erhalten :)

Wenn ich das bei Irfanview richtig verstanden habe, funktioniert das nicht mit Plugins - und auf die setzt auch VS Code ganz stark.

Den Erweiterungskatalog zu durchsuchen lohnt sich, da gibt es Unterstützung für viele Programmiersprachen, auch für SQL (mit der Möglichkeit, direkt aus dem Editor Datenbank-Abfragen auszuführen)

Aber in den Einstellungen-> Apps findet man ja theoretisch zu jeder App eine leere liste "Installierte Add-ons" keine ahnung ob es einen unterschied zwischen Add ons und Plug ins gibt aber es scheint auf jedenfall etwas in die Richtung zu geben.

Anzeige
Oben