Kleinigkeit - wer 3.0.0 installieren möchte und einen andere Skin nutzt, sollte den sowie alle Einstellungen sichern!
- %programfiles%\VLC\Skins (Standard Installationsordner)
- %APPDATA%\vlc
Mir ist es jedenfalls nicht gelungen, nicht auf die Schnelle, meinen Skin fehlerfrei zu reaktivieren, Dreck.
Naja, wozu hat man Backups bzw andere Windows mit den gleichen Einstellungen. Beides drin, beides wieder richtig.
@Klaus - weil VLC keine Routine für ein Update beinhaltet? Nie hatte?
Oder hast du dir die Malware von vlc . de geladen?
Anmerkung - bis zur 2.1.4 gab es diese Option wohl
https://www.wondershare.de/vlc/vlc-update.html
Eine 2.2.6 in der Sandbox zeigt es nicht mehr.
Ich deinstalliere Software mit "Revo Uninstaller (Free)" im "Intensiv"-Modus
Was bei VLC (und vielen andren) keinen Sinn ergibt, weil das Setup zur 3.0 den alten VLC komplett tilgt im Ordner, Einstellungen,w enn so ausgewählt oder geändert. Bei Firefox wird mal eben das Profil mit abrasiert, nur die wenigsten wissen, dass man es restaurieren kann mit Revo. Revo hat noch weniger Daseinsberechtigung als CCleaner.
#edit - meine 2.2.6 kann es auch noch, müsste ich mal vergleichen mit der andere Installation, ob ein Plugin fehlt.
## nö, alles da. Hast du "3 tage" eingestellt oder mehr/weniger? Wenn die Prüfung dann gestern war, bekommst du heute evtl nichts

### Augen auf beim Software-Kauf, oder so ähnlich, der 3er hat es auch noch genau da.