Wunderbar, meine Befürchtung ist ausgeblieben und ich entschuldige meinen Beitrag
#18.
Zur weiteren Reparatur gehe bitte wie folgt vor:
1. Lade dir das Archiv
Add-Package.zip herunter und entpacke es in einem Ordner deiner Wahl.
2. Klicke anschließend in diesem Ordner mit der rechten Maustaste auf das Script
Add-Package_KB4536952.cmd und wähle im Kontextmenü
Als Administrator ausführen aus. Bestätige den Warnhinweis der Benutzerkontensteuerung (UAC) mit einem Klick auf
Ja damit das Script sofort ausgeführt wird. Letzteres ist notwendig damit das Script 1 Update herunterladen und installieren kann. Beende das Script erst wenn du dazu aufgefordert wirst.
3. Klicke anschließend in diesem Ordner mit der rechten Maustaste auf das Script
Add-Package_KB4534310.cmd und wähle im Kontextmenü
Als Administrator ausführen aus. Bestätige den Warnhinweis der Benutzerkontensteuerung (UAC) mit einem Klick auf
Ja damit das Script sofort ausgeführt wird. Letzteres ist notwendig damit das Script 1 Update herunterladen und installieren kann. Beende das Script erst wenn du dazu aufgefordert wirst.
Wichtig, sollten unerwartet Fehler auftreten dann dokumentiere diese, ggf. erstelle einen Screenshot. Die Scripts kannst du im Falle eines Fehlers mit der Tastenkombination
Strg + C und Eingabe
J für Ja abbrechen.
4. Nach dem Script aus Punkt 3 ist Neustart nötig, warte etwas nachdem Windows neu gestartet wurde und öffne erst dann die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten. Führe dort folgenden Befehl aus:
Code:
DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt"
5. Schließe nun die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und füge LOG
PackagesList.txt an deine nächste Antwort an.
6. Zur Überprüfung würde ich noch einen SFC- und CheckSUR-Scan empfehlen, siehe Anleitung in Beitrag
#18.
Wichtig, unternimm danach keine weiteren Schritte und warte auf meine Antwort.
Edit: Das Archiv
Add-Package.zip wurde wieder entfernt