Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

spinnerei

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe heute die angebotenen Updates

Update Vista für X4basierende System KB 2505189 und
Defender Update KB 915597

installiert. Danach hat das System einen Neustart gefordert.

Der ist leider nichts mehr geworden: Fehlermeldung Volsnap.sys fehlt oder ist defekt.

Das System konnte ich nur über die Vista-DVD und die Systemreparatur wieder hochfahren.

Dann wurde auch das Update als erfolgreich aufgeführt.

Da ich neugierig bin:

Jetzt würde mich interessieren,

- für was ist die volsnap da

- ist der Fehler durch das Update gekommen/ Fehler im Update

- kann auch beginnender Hardwarefehler vorliegen


Bereits jetzt Danke für Eure Tipps.
 
Anzeige

prinblac

Moderator
Hallo spinnerei
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)
Hintergrund: VolSnap.sys befindet sich im Verzeichnis C:\Windows\System32\drivers. Die Größe der Datei beträgt 53,760 Bytes.
Dieser Treiber kann in der Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste gestartet und beendet werden. Er läuft unabhängig vom Benutzer und ist für Zugriffe der niedrigen Hardware-Ebene zuständig. Die Datei VolSnap.sys gehört zum Windows Betriebssystem. Die Anwendung hat kein sichtbares Fenster. Die Datei VolSnap.sys ist von Microsoft und vertrauenswürdig. Eine genauere Beschreibung über diesen Dienst ist nicht ermittelbar.
Ich denke, wenn es eine defekte Systemdatei ist, würde ich empfehlen einmal die http://www.drwindows.de/windows-anl...-von-windows-7-vista-ueberpruefen-lassen.html

Gruß
Lou :)
 
Anzeige
Oben