Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige
!Anwender
Windows 11 aktuell
Hallo
als 1. lade dir dieses Tool runter und schaue bei 64 bit was das Tool zum Rechner findet
Windows 7 Upgrade Advisor - Download - Microsoft Windows
Danach schau nach ob es 64bit-Treiber für dein PC gibt, am besten beim PC-Hersteller
als 1. lade dir dieses Tool runter und schaue bei 64 bit was das Tool zum Rechner findet
Windows 7 Upgrade Advisor - Download - Microsoft Windows
Danach schau nach ob es 64bit-Treiber für dein PC gibt, am besten beim PC-Hersteller
alles wie bei 32 bit ausser der treiber für meinen scanner aber das ist nicht so wild ^^, mein kollege meinte mein prozessor muss 64bit fähig sein ?! wie finde ich das heraus wie der heisst und ob er es kann ? die restlichen komponenten sind 64 bit fähig ..graka zb ist erst 1 monat alt ^^
Ari45
gehört zum Inventar
Schau mal in den Gerätemanager. Dort siehst du die Prozessorbezeichnung. Damit könnte man im Internet herausbekommen, ob er 64Bit-Fähig.
Allerdings meine ich, dass das vergebliche Mühe ist, denn wenn der Prozessor nicht gerade ein Methusalem ist, ist er auch 64Bit-fähig.
Ich glaube seit dem Pentium Pro (Pentium 6) gibt es gar keine 32-Bit Prozessoren mehr.
Bei AMD war es, glaube ich, der AMD Athlon64.
Allerdings meine ich, dass das vergebliche Mühe ist, denn wenn der Prozessor nicht gerade ein Methusalem ist, ist er auch 64Bit-fähig.
Ich glaube seit dem Pentium Pro (Pentium 6) gibt es gar keine 32-Bit Prozessoren mehr.
Bei AMD war es, glaube ich, der AMD Athlon64.
Anhänge
D
DaTaRebell
Gast
Ist ein Athlon X2..sollte kein Problem sein.
M
Master of Desaster
Gast
Windows 7 32/64 Bit installieren: http://www.drwindows.de/windows-anl...ation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html
Andreas996
gehört zum Inventar
Hallo
Das bekommt man auch mit folgendem Befehl unter Windows selbst heraus.
Die Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und folgendes eingeben,
wmic cpu get architecture
es wird dann 0,6oder 9 ausgegeben,wobei 0 bedeutet das es sich nur um ein 32bit Prozessor handelt.
bei 6 handelt es sich um einen 64bit fähigen Prozessor von Intel Itanium Prozessor Familie (IPF).
bei 9 handelt es sich um einen 64bit fähigen Prozessor von AMD oder Intel.
Gruß
Andreas
Das bekommt man auch mit folgendem Befehl unter Windows selbst heraus.
Die Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und folgendes eingeben,
wmic cpu get architecture
es wird dann 0,6oder 9 ausgegeben,wobei 0 bedeutet das es sich nur um ein 32bit Prozessor handelt.
bei 6 handelt es sich um einen 64bit fähigen Prozessor von Intel Itanium Prozessor Familie (IPF).
bei 9 handelt es sich um einen 64bit fähigen Prozessor von AMD oder Intel.
Gruß
Andreas
Zuletzt bearbeitet:
NurEineFrage
Bekommt übersicht
Mit der CPU musst du dir keine Sorge machen die ist 64-Bit fähig 
Mfg NurEineFrage
Mfg NurEineFrage
schnuckimausi
bekommt Übersicht
Ich hab 64 bit und bin recht zufrieden 
NurEineFrage
Bekommt übersicht
Es geht ja um seine CPU und nicht wie zufrieden wir mit unsren Systemen sind 
Oder mit der Architektur
Oder mit der Architektur
Andreas996
gehört zum Inventar
also bei andreas seiner methode zeigt er mir ne "9" an und mein prozessor ist ein amd athlon 64 x2 dual core 5000+
Habe meinen oberen Post dazu geändert,die Ausgabe 9 steht für 64bitfähigen Prozessor von AMD oder Intel,und nicht wie zuvor von mir angeben, nur von Intel.
Gruß
Andreas
Zuletzt bearbeitet:
Skifan
gehört zum Inventar
Am wichtigsten sind eigentlich die Treiber für dein Mainboard. 
Wenn es solo gekauft wurde, sollte eine CD dabei gewesen sein. :smokin
Bei einem Komplettsystem hilft im Normalfall die Webseite des Herstellers weiter.
Bei genauen Angaben zu deiner Hardware kannst du hier auch anfragen, falls es mit einem bestimmten Treiber zu Problemen beim Suchen kommt.
Die Lösung:
9 steht laut Link unten für Intel oder AMD
Wenn es solo gekauft wurde, sollte eine CD dabei gewesen sein. :smokin
Bei einem Komplettsystem hilft im Normalfall die Webseite des Herstellers weiter.
Bei genauen Angaben zu deiner Hardware kannst du hier auch anfragen, falls es mit einem bestimmten Treiber zu Problemen beim Suchen kommt.
Bei mir auch...also bei andreas seiner methode zeigt er mir ne "9" an und mein prozessor ist ein amd
Die Lösung:
9 steht laut Link unten für Intel oder AMD
Skifan
gehört zum Inventar
D
DaTaRebell
Gast
everest ist längst veraltet und der Nachfolger ist AIDA64.
aber der Punkt Motherboard sollte angezeigt werden.
Downloads | AIDA64
aber der Punkt Motherboard sollte angezeigt werden.
Downloads | AIDA64
Das hier ist sehr hilfreich und Freeware Speccy - Download
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, hsi1337 
eines sei noch angemerkt.
Du musst Windows neu installieren.ein Upgrade von 32 auf 64 soll in einigen wenigen Fällen funktioniert haben.
Wenn du aber dein System wirklich "Sauber" haben willst, nutzt dir nur - Daten sichern und neu installieren
eines sei noch angemerkt.
Du musst Windows neu installieren.ein Upgrade von 32 auf 64 soll in einigen wenigen Fällen funktioniert haben.
Wenn du aber dein System wirklich "Sauber" haben willst, nutzt dir nur - Daten sichern und neu installieren
danke don ,
ja das ist mir klar aber wenn ich ein upgrade mache habe ich eh nix zum sichern , die daten sind alle auf einer externen
wollte nur wissen ob das möglich ist mit meinem board , werde eure o.g programme mal testen später und mich dann hier wieder melden
danke schonmal
-----------------------------------------------
Prozessor
name : amd athlon 64 x2 5000+
Code name : windsor
package : socket AM2 (940)
mainboard
Name : Asustek Computer Inc.
Modell : M2R-FVM
Chipset : ATI Express 200 ( RS 480 )
nochwas ? ^^
-----------------------------------------------