Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Von Audio Klinke auf USB A

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

gamas

kennt sich schon aus
Eine Frage an alle!
Ich habe ein DAB+ Adapter der über FM (UKW) mit dem Einbauradio gekoppelt ist.
Der DAB+ Empfänger hat noch einen Audioausgang über 3,5mm Klinke.
Ich habe aber an meinem Autoradio keinen Klinken Audioeingang sonder nur USB A.
Gibt es eine Möglichkeit das der DAB+ Empfänger über den USB A Eingang gekoppelt wird.
Danke im Voraus

Anzeige
Der DAB+ Empfänger hat noch einen Audioausgang über 3,5mm Klinke ...
... an meinem Autoradio ... nur USB A

Dachtest du in etwa an so was?
51vLZbsGaaL._AC_UY436_QL65_.jpg

Dann wird das Autoradio dort auch nur Speichermedien unterstützen.

Vermutlich ist ein Autoradio mit DAB+ Empfänger der eleganteste Weg. Oder ein DAB+ Empfänger mit Bluetooth, falls das Autoradio Bluetooth haben sollte.

Oder du bleibst halt einfach bei der UKW-Übertragung.

Das Kabel ist genau anders herum, USB out Klinke in.
Ich brauche es genau anders herum!
USB wird für Sticks ( Musik) benutzt und Update (Navi). Bluetooth ist vorhanden fürs Handy

Die USB-Eingänge an Radios taugen ausnahmslos nur für USB MSP und MTP Protokoll und damit Playback von Files.
Das Kunststück über MTP oder MSP Streams einzuspeisen hat wohl noch keiner realisiert, möglich könnte es aber sein und vllt kann es sogar einer von hundert DAB+ Adaptern, den man finden kann nachdem man 1000x die meist Gleichen aufgelistet bekam bei A und E oder einfach Googeln ec.

Bluetooth ist schon ne ganz gute Lösung, falls beidseitig möglich.
Über ne FM Radio Frequenz worst of analog and digital combined. Die Zugelassenen mit extrem niedriger Sendeleistung, das provoziert Rauschen und Störungen, Grauimporte machen Lokalradio an der Ampel und im Stau für alle rundum auf der gleichen Frequenz. Weil da ein Ortssender spielt, was man als Auswärtiger nicht wissen muss,daheim aber schon.

Adapter mit USB-A Anschluß sind für PCs/Laptops/Handys gedacht. Da ist ein Sound-Chip eingebaut, der einen Treiber braucht. Diesen Treiber hat Dein Autoradio höchstwahrscheinlich nicht. Deshalb werden die Adapter an Deinem Autoradio nicht funktionieren.

Der Klinkenausgang des Adapters ist warsceinlich ein analoges Signal, der Eingang des Autoradios digital. Eine direkte Kopplung kann m.E.nicht gehen.
Wäre hilfreich die genauen Gerätetypen zu nennen

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle. Ich werde das ganze Projekt verwerfen und eine Originale Umrüstung nehmen.
Kostet zwar mehr, aber da funktioniert auch die Lenkradfernbedienung!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben