Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Von Microsoft Teams aus mit Skype-Nutzern chatten und telefonieren: So funktioniert es

DrWindows

Redaktion
Von Microsoft Teams aus mit Skype-Nutzern chatten und telefonieren: So funktioniert es

Anfang März hatte Microsoft angekündigt, dass Microsoft Teams und Skype miteinander verbunden werden. Nutzer von Teams können mit Skype-Nutzern chatten und telefonieren, so wird die Brücke zwischen geschäftlichen und privaten Nutzern geschlagen. Die Umsetzung hat ein wenig länger gedauert als...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige

shrike

treuer Stammgast
Erschließt sich mir noch nicht wieso man sich die Mühe macht und zwei Dienste pflegt.
 

ma99

nicht mehr wegzudenken
Weil sich höchstwahrscheinlich kein "Normal-Skypenutzer" dieses Teams antun würde. Mit anderen Worten, die wären dann auch weg.
 

BigPapst

kennt sich schon aus
Danke für die Anleitung, aber ich bin leider aktuell nicht über das Aktivieren im Admin Center hinausgekommen. Bei mir zeigt er keine Skype-Kontakte als Extern an.

Ist absehbar, ob und wann das auch normal mit den Skype-Namen funktioniert?
 

shrike

treuer Stammgast
Man könnte doch auf gleicher Basis eine vereinfachte Variante bringen. Ich nutze Skype täglich aber der Ruf ist eh dahin. Auch wenn es gut läuft bei mir
 

shrike

treuer Stammgast
Überstürzen sollen sie es auf keinen Fall. Es soll reibungslos funktionieren. Tut Skype bei mir. Ich denke nur auch das sowas dauerhaft vereinheitlicht werden muss.
Es muss halt laufen. Wenn ich an Kaizala denke, was ich auch gern mal nutze, da kam zuletzt eine Woche keine Nachricht an und dann alle auf einmal...
 

htpcler

treuer Stammgast
Bei mir wird die Externe Person gefunden. Kommt aber dann die Meldung: Beim Senden dieser Nachricht ist ein Problem aufgetreten.Versuchen sie es später erneut..... Sind anscheinend noch nicht ganz fertig mit der Integration.
 
Anzeige
Oben