Am Puls von Microsoft

[gelöst] Vorankündigungen

Wow,das ist ganz neu,gell?
Da ist also doch was im Busch .

Ich bin da ganz und gar nicht begeistert davon. Eher das Gegenteil.
Ich brauche ja nicht noch eine weitere Instanz sondern habe ja mit den heutigen Möglichkeiten alles was ich brauche.

Da hat Microsoft eine mMn äußert unglückliche Bedienung zusammengebaut. Die Trennung nach Settings und Control Center (deutsch Einstellungen und Systemsteuerung) erschließt sich mir nicht wirklich.
Daß Mikrosoft hier bastelt zeigt auch die Tatsache, daß wichtige Menüpunkte immer wieder in andere Untermenüs verschoben werden und manchmal völlig vergessen werden.
Viele der Windows-Anleitungen, die für Version 1709 geschrieben wurden, sind in 1803 nicht mehr nachvollziebar und schon gar nicht in den neuesten Insider Previews. Noch ältere Anweisungen sollte man am Besten aus dem Internet löschen.

Deswegen hatte ich in der Vergangenheit mal geschrieben, dass ich mich 2 mal überlege eine Clean Installation vorzunehmen, da der Aufwand einer Personalisierung des PC immer Aufwändiger wird. Als Normalanwender wäre ich bereits überfordert. Als Insider kann ich mir die Dinge nach und nach aneignen.

dass ich mich 2 mal überlege eine Clean Installation vorzunehmen,
geht mir genauso - Windows wäre eigentlich schnell wieder installiert, aber die eigenen Personalisierungen wieder reinzubringen, das beschätigt einen eine zeitlang. Genauso wenn man versucht, die eigenen Windows-Anpassungen auf einen 2. Rechner zu übertragen - unmöglich.

Ich installiere nur dann clean wenn es anders nicht mehr geht, probiere aber vorher noch ein InplaceUpgrade

Edge soll besser werden

Microsoft Edge soll verbesserte Einstellungen-Seite bekommen

Die Einstellungen in Microsoft Edge sind momentan eher unübersichtlich auf sehr kleinem Raum zusammengepfercht. Es gibt keine Trennung der einzelnen Optionen, sodass diese auch kaum zu finden sind.
Mit Windows 10 Redstone 5 wird es einige Verbesserungen für Microsoft Edge geben, darunter auch ein übersichtlicher gestaltetes Drei-Punkte-Menü mit Icons. Nun sind Screenshots durchgesickert, dass Microsoft

Skype bekommt auch einen Insidermodus

Neue Skype Version für Insider verfügbar

Vor einigen Tagen berichteten wir, dass Microsoft die Skype-Plattform auf React Native portieren wird, und somit von der klassischen .Net/C# UWP Abstand nimmt. React Native kompiliert standardkonforme UWP-Binaries, sodass hier von der API an sich immer noch Gebrauch gemacht wird. Entwickelt werden kann mit dem von Micorosft entwickelten TypeScript, welches dem zugrunde liegende JavaScript eine gewisse Art Objektorientierung beibringt. Microsoft vereinigt damit die Entwicklungsstränge der UWP-App für Windows 10, der Electron App für alle restlichen Desktopsysteme und der React Native App für iOS und Android.

Und wann gibt's denn die nächste Slowring Build:D:D:D

Ich hab noch den alten Store und brauche eigentlich auch keinen Neuen,sondern einfach einen Funktionierenden.

Ich habe es mal mit dem Neuen Store ausprobiert, Begeisterung sieht noch anders aus , lediglich die Bereiche wurden noch mal unterteilt und die Geräte sind dazu gekommen , alles funktioniert noch nicht richtig , ansonsten alles beim Alten

img_033.png img_034.png

Der Firefox speichert die Aktivitäten dank Erweiterung Windows Timeline Report nun auch entweder häufige Aufrufe oder auch alle

img_035.jpg

Gibts auch für Chrome

Zuletzt bearbeitet:
Oben