Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone Vorschlag Zurückbutton / Backbutton

Raoul1510

kennt sich schon aus
Der Zurückbutton sollte einen auf die Hauptseite zurück bringen und nicht direkt die App schließen. Im jetzigen Zustand schließt man die App einfach zu oft ungewollt.

Auf der Hauptseite kann der Button die App ja schließen. Vor dem Schließen wäre ein Hinweise den man bestätigen muss auch nicht schlecht. Könnte man als Option einbauen. Ähnlich wie bei der App ProShot.
 
Anzeige
die Integration des zurückbuttons fände ich auch sehr sinnvoll. also z.b. so dass man auf der Startseite nur Überschriften und vllt kl bild und kommentarzahl sieht und dann zum Artikel lesen auf ne neue seite kommt von wo aus man mit dem zurückbutton wieder zur übersicht kommt.
so ne Bestätigung vor dem schließen fänd ich auch nervig. wobei das ja mit wp8.1 ja ohnehin überflüssig werden würde da die apps dann ja nicht mehr per zurückbutton geschlossen werden...
 
Jetzt ist das ja umgesetzt, aber was noch ein bisschen mühsam ist, dass man bei dem drücken der zurück-Taste immer wieder an den Anfang springt. Es wäre, denke ich besser, wenn man wieder in die alte Position zurückkehren würde. Aber sonst ein superfetten Thumb Up :) (y)
 
Eigentlich sollte das auch so sein.
Sollte das nicht der Fall sein, dann bitte möglichst genau beschreiben, was vorher gemacht wurde.
 
Anzeige
Oben