Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage VR-Brille ohne Smartphone

Kanto

kennt sich schon aus
Hallo, ich hab' mal eine Frage! Weiß jemand, ob es inzwischen eine VR-Brille gibt, die ohne das einwählen/anmelden in ein Smartphone funktioniert? :unsure:
Der Prozessor in meinem Laptop reicht nicht aus, um über ihn eine VR-Brille zu nutzen.
 
Anzeige
@Tarantula-X
Von Oculus Quest habe ich schon ein Video gesehen. Dort hieß es aber, dass ein Smartphone zum Beginn nötig sei, bei dem man sich einmalig anmelden muss. Ich besitze kein Smartphone. 📞
 
@Kanto,
es würde mich mal interessieren, was Du damit vorhast.
Ich habe auch mal an so eine Brille gedacht, um sich im Bett beim Fernsehen umdrehen zu können, aber der Preis einer VIVE Focus wäre mir dafür zu hoch.
 
@Tarantula-X - Die HTC u. Pico werde ich mir mal anschauen!

@PeteM92 - Ich bin eigentlich kein Spieler. Habe es mal bei beim Besuch eines Freundes ausprobiert und kam nicht zurecht. Das Geschehen am Monitor zu verfolgen und gleichzeitig, unter Zeitdruck, die Tastatur bedienen war nicht so das erstrebenswerte Freizeiterlebnis, sondern bloß Stress.
Mir schwebt ein Programm vor, wie es Architekten oder Museen verwenden, die virtuelle Rundgänge anbieten.
Z.B. würde ich gerne virtuelle Sightseeing-Touren durch Lothlóriën und Imladris (Bruchtal) unternehmen.
PS: Mein Freund hatte auch eine Brille, durch die man sich das Sonnensystem anschauen konnte. Das war toll, aber mir ist dabei schwindelig und schlecht geworden. Später erfuhr ich, dass das ein weit verbreitetes Problem sei.
 
Weiß noch. Avatar. Im Kino. Paarmal hätt ich mir am Liebsten die Brille auf der Brille runter gerissen und wär raus gegangen. Aber ich hab tapfer durchgehalten. Das Gefühl zwischen Übelkeit und aufkeimender Panik lässt ja wieder nach, wenn man nen kühlen Kopf behält. Fast wie Masketragen, das.
 
Fast wie Masketragen, das.

Wieso wird einem beim Masketragen schlecht? Hab kürzlich sogar ein ca. halbstündiges Belastungs-EKG mit Maske machen müssen und trage seit fast zwei Jahren täglich Maske im ÖPNV. Aber gut, ist ein anderes Thema.

Ich hab hier noch so eine VR-Brille von Zeiss rumliegen, in die man ein Smartphone stecken muss. Gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, da man das Display des Smartphones pingelig reinigen muss, um nicht von zu dicken Staubflusen abgelenkt zu werden. Außerdem war die Auflösung der Displays einfach zu gering, um keine Pixel zu sehen. Ich kann daher den Wunsch des oder der TO nach einer autarken VR-Brille verstehen. Aktuell sehe ich aber keine besonders interessante Anwendung für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die PSVR-Brille für die PS4, damit lassen sich neben Spiele auch Videos aus eigener Quelle sowie Youtube und sogar Blu-ray 3D-Filme abspielen. Schlecht wird mir dabei auch nicht. Muss mal Doom 3 damit fertigspielen.
 
Anzeige
Oben