Netzwerk/Internet: W-Lan Empfänger setzt aus

niki895

treuer Stammgast
Hallo alle zusammen,
Ich besitze einen Tower Pc, der mit W-Lan ausgestattet ist.
Mein problem ist,dass nach kurzer Zeit (so 20 Minuten) mein Pc anzeigt:
"Keine Netzwerkverbindung" und "Kein Dratlosesnetzwerk verfügbar"
Wenn ich dann am W-lan Router schaue zeigt der das er an ist und wenn ich meinen Ipod touch nehme und schaue ob ich ins Internet komme zeit er an, dass eine Ferbindung hergestellt ist!

Aber jetzt kommst .... wenn ich in den Geräte-Manager gehe und den W-lan Empfänger deaktiviere und dann wieder aktiviere geht die verbindung wieder für 20 Minuten:eek:!! aber dann ist wieder hängen im Schacht! Die Ausfallzeitpunkte sind Unterschiedlich!(mal gehts schneller und mal dauerts länger!!)
Also der Empfänger heißt :
-802.11 n/g/b Wireless LAN USB Adapter
Kommt vom Hersteller :
-AzureWave Technologies, Inc.
hier is der Link zur Produktseite:
product
Der Treiberanbieter heißt:
Ralink

Der Treiber ist laut Vista auf dem neusten Stand!
Mehr weiss ich auch nicht!

Kann mir bitte jemand helfen !! es ist total etzend dauernt den Geräte Manager zu öffnen!!:cry:

:)Gruß niki:)
 
Anzeige

niki895

treuer Stammgast
ja... weiß aber nich ob das der Richtige ist!!
Ich hab zwar nen Medion aber kein Notebook und... ich bin mir nich 100% sicher ob ich den Usb W-lan Empfänger hab!! weiß nich genau.. den Namen von meinem W-lan Empfänger gibts nich zu 100 % auf der Seite!!!

Hier nochma der Name:

-802.11 n/g/b Wireless LAN USB Adapter

Das :"n/g/b" find ich nich auf der Seite ... nur g/b und n aber nich beides !!

:cry:Hilfe!!
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
Okay, darauf kann man aufbauen. Du hast also einen Medion-PC, wenn ich das richtig verstehe. Wenn du hinten draufguckst, hast du eine SN-Nummer. Die bräuchten wir, um herauszufinden, was bei dir eingebaut ist.
Denn der Link, den du angegeben hat, leitet nicht zu einem USB-WLAN-Empfänger, sondern zu einem Einbaugerät, ist also leider falsch.
Ansosnten könntest du ja mal Everest downloaden:
EVEREST Home Edition - Download - CHIP Online und installieren.
Diese Software stellt dir nämlich eine Analyse deiner verbauten Hardware zusammen. Vielleicht finden wir dann heraus, was da in deinem Gerät angesteckt ist.
 

niki895

treuer Stammgast
ok .. also die Sn Nummer lautet :
16900010020630
aber sone Analyse hab ich schoma gemacht ich guck ma kurz in die Ergebnisse......

Hier ein Auschnitt aus der Analyse!!
 

Anhänge

  • Netzwerk.JPG
    Netzwerk.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

niki895

treuer Stammgast
ohhhhh... super .. du bist genial!!
mal sehn obs jez geht!!
thx
man hört sich
 
Oben