Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

W-LAN Extender mit dem PC per LAN-Kabel verbinden - Bitte um Hilfe!! 🙂

Tonio

kennt sich schon aus
Hallo Leute!

ich hab jetzt einen w-lan extender mit dem pc verbunden - am extender leuchtet die ethernet-led nicht - der pc meldet, dass das ethernetkabel nicht angeschlossen ist, obwohl es angeschlossen ist - wie bekomme ich die led am extender zum leuchten? muss die led nicht leuchten sobald man den extender via LAN-Kabel am pc anschliesst?

LG, Tonio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
TP-Link TL-WA850RE
Board: Asus P7P55D

@Wolfgang
hab keine



ich will nur wissen, ob die ethernet led mit angeschlossenen lan kabel am pc leuchten muss, weil die diagnose sagt, dass gar kein kabel aneschlossen ist - obwohl ein neues kabel angeschlossen ist

ich vermute nur einen hardware-defekt am mainboard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK - aber ist das nicht nur dazu da, um zu pairen? - hab ich per w-lan gemacht auf einem anderne pc
mit dem handy ist er erfolgreich gepairt also mĂĽsste er das signal einfach per lan kabel an den pc weitergeben, oder?
 
Ich nutze derartige Hardware nicht , also mal so in die Diskusion geworfen:

Brauche er eventuell bei direktem Anschluss an den PC ein Crossover-Kabel ?
Oder managed das die aktuelle Hardware eigenständig ?
 
Aus der Bedienungsanleitung:

"Der Repeater kann auch als WLAN-Adapter für nicht WLAN-fähige Ethernetgeräte wie
Blu-ray-Player, Spielekonsole, DVR, Smart-TV usw. fungieren. Verbinden Sie hierfĂĽr
Ihren Repeater mit Hilfe von Option EINS oder ZWEI mit Ihrem WLAN, dann schlieĂźen
Sie Ihr Gerät mittels eines Ethernetkabels an den Repeater an.
"

Das hab ich gemacht!

@Lappo: "Brauche er eventuell bei direktem Anschluss an den PC ein Crossover-Kabel?" Das könnte die Lösung sein - habt Ihr da Erfahrung? Das sollte dann aber DIREKT in der Anleitung stehen - sonst ists ja keine!

NG, Tonio
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossover-Kabel <- nein
Wenn du lediglich den LAN Anschluss am PC testen willst, verbinde den doch direkt mit dem Router.
(Auch wenn du das Gerät dann mal an einen anderen Platz schleppen musst, weil dein Kabel nicht ausreicht.)
 
will ich machen - nur gehts grad nicht - Zimmer ist hochgradig besetzt 🙂 (Studium) - hab nur eine kurzes lan-kabel - naja aber das wäre die Lösung um festzustellen ob der LAN-Port des PCs bzw. das Mainboard einen Defekt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!

Erstmal möchte ich mich bei Euch allen bedanken! Ich hab beschlossen dieses Mainboard inkl. Prozessor bei Zeiten gegen ein aktuelles mit guter Perfomance zu tauschen. Leider ist es entweder ein Kommunikationsproblem zwischen dem MB und W10 oder ein MB-Defekt - eins von beiden sicher!! (nach Versuch der Treiberinstallation - Bluescreens)

Als Überganglösung hab ich mir meinem W7 Laptop geschnappt und ihn an die beiden Monitore angeschlossen und auch den W-LAN Empfänger angeschlossen, usw.- funktionerte auf Anhieb (hab ihn vorab auch schon am Laptop getestet). Das System reicht mir mal zum Arbeiten aus.

Könnt Ihr Minidumps auslesen? - ich würde schon gerne ganz genau wissen, welche Fehler die Bluescreens ausgelöst haben.

Bleib gesund!! 🙂

NG, Tonio
 
Wenn du die minidump lieferst werden die hier auch bearbeitet.
 
  • Danke!
Reaktionen: MuP
Hallo Manfred!

Danke - Anbei die Minidumps.zip. Ich bin dann mal gespannt! :)

NG, Tonio
 

Anhänge

  • Minidumps.zip
    537,1 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
die Dumpfiles zeigen auf rtwlanu.sys, das sind die Treiber von RealTek, also der Netzwerkadapter dieses Mainboards aus 2009

die RealTek Treiber sollten aktualisiert werden

ob das Mainboard und/oder der RealTek Adapter in dieser Hinsicht einen Defekt aufweisen, gibt ein Dumpfile nicht aus

wenn man diesbezĂĽglich valide Daten haben will, muss das Mainboard durchgemessen werden und das kostet...


Tipp: separaten Netzwerkadapter testen, die Investion ist ĂĽberschaubar

->Intel Gigabit CT Desktop, RJ-45, PCIe 1.1 x1, retail ab € 27,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fĂĽrs Auslesen, Mark O.!!

Wenn ich einen aktuellen, für W10 Treiber-kompatiblen USB-W-LAN Empfänger an den PC anstecke, denkst Du/Ihr, der wird funktionieren?

NG, Tonio
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, wenn der TE sich bequemt, höflich zu fragen. ;) Ich denke mal, das dürfte schon aus dem Handbuch hervor gehen. Zumindest, dass so ein Gerät eine Bedienungsoberfläche hat. Und wenn man auf diese nicht kommt... RTFM. Muss ich das nun auch noch erklären?
 
@hacke, wenn Du schon Hilfe anbietest dann bitte nicht in 2 Kurzsätzen und ausführlicher, und in einem freundlichen Ton,
 
Anzeige
Oben