W-Lan kaputt?!

DooMer90

kennt sich schon aus
@PeteM92 ja habe ich damit läuft es besser.
@florian-luca so cryptisch wie du schreibst bleibt mir nicht anderes als dich zu fragen was dein Vorschlag ist?
Falls du meinst ich muss meinen Treiber neu installieren das habe ich gemacht.
Falls du meinst ich habe den Router nicht richtig installiert das ist nicht der Fall hat ja alles schon mal
besser gelaufen.
Wenn du meinst das ich meinen Router reseten muss habe ich auch heute gemacht leider keine Verbesserung.
 
Anzeige

PeteM92

gehört zum Inventar
@PeteM92 ja habe ich damit läuft es besser.
Besser ist ja nicht unbedingt gut.
Die Frage ist, läuft es stabil? Entspricht die Geschwindigkeit dem, was Du von Deiner Internetleitung erwarten kannst?
Wenn das alles ok ist, brauchst Du erstmal nichts an Deinem Computer ändern - jedenfalls nichts an der Software oder Treibern.

Bei WLAN kann es vorkommen, daß die Kabel innerhalb des Computers zu den WLAN-Antennen defekt sind. Stärkeres Auf- oder Zuklappen des Laptop-Displays kann dann Veränderungen bewirken.
 

DooMer90

kennt sich schon aus
@florian-luca
sieht gleich aus für mich habe beim DNS keine Abweichung erkennen können(schau dir sonst den Screenshot an).
@PeteM92
Ich habe mal ein Speedtest gemacht um es vergleichbar zu machen. Laut oklaa kann ich im Vergleich von W-LAN und Lankabel unterschiedliche Bandbreiten nutzen im letzteren Fall sind es bis zu 12 kbits mehr. Habe es getest mit keinen weiteren Geräten an meinem Router.
Im W-Lan habe ich das von mir beschriebene Problem wieder finden können. Benutze ich irgendwas online kann ich maximal eine weitere Sache machen. Im LAN ist es nicht nachweisbar.
 

Anhänge

  • gerate3.png
    gerate3.png
    20,4 KB · Aufrufe: 7
Oben