Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] W10Prev. - Video zeichnet ohne Ton auf

realkami

treuer Stammgast
Suche hat nichts ergeben (oder ich habe nach dem falschen gesucht),daher neu:

Mein Lumia zeichnet (anscheinend) seit dem letztem Prev-Update Videos immer ohne Ton auf...
Hat jemand das gleiche Problem? und noch wichtiger: Hat jemand eine Lösung dafür (vor allem wie man den Ton von "älteren" Videos wiederherstellt??

Bisher versucht und gescheitert:
-Verschieben der Datei (in anderen Ordner oder auch auf den PC) -> Kein Erfolg
- Abspielen (auf dem PC mit anderen Videoplayern (VLC, WMP, FuF etc.) >>> Kein Erfolg

:( Habe ein sehr lustiges Video meiner Freundin, aber leider ohne Ton :(

Vielen Dank vorab!
 
Anzeige

realkami

treuer Stammgast
Danke für die Hilfreiche Antwort :)

Das ist mir durchaus klar, ich hab ja auch den Nutzungsbedingungen zugestimmt und sie gelesen :)
Dennoch darf man ja Fragen, ob das ein lokaler oder ein globaler Fehler ist und ob es Workarounds gibt, oder?

Vielleicht hat ja doch jemand einen (sinnvollen) Tipp parat...
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
Welche App? Die Windows-Kamera? Wenn am PC kein Ton abgespielt wurde wurde der einfach gar nicht aufgezeichnet -> da gibts nichts zu retten

Was fürn Handy überhaupt?
 

realkami

treuer Stammgast
Danke, mir gehts nicht so sehr ums Retten, wollte mehr wissen, ob jemand das gleiche Problem hat oder auf mein Lumia 925 beschränkt ist.

Hab gestern noch rausgefunden, dass es Allgemein etwas mit dem Mikro zu tun hat;
Beim normalen Video aufzeichnen (Win Kamera) beim Aufzeichnen einer Sprachnachricht (Win Systemapp) und beim Telefonieren mit Lautsprecher sind die Mikros deaktiviert (mein gegenüber hört mich nicht). Sobald aber eine Sprachnachricht mit z.B. Whatapp aufgenommen wird oder "normal" (ohne Lautsprecher) telefoniert wird, geht das Mikrofon.
(Bevor der Hinweis kommt: Ist bereits ins Feedback geflossen)
Danke trotzdem für die Antworten
 

realkami

treuer Stammgast
Habe soeben einen Rollback auf 8.1 durchgeführt... und siehe da... es funktioniert immer noch nichts!

Kann hier ein Hardware-defekt vorliegen? Oder evtl. irgendwelche Treiber beschädigt sein?... Ich kann normal Telefonieren, das Mikrofon funktioniert also offensichtlich. Aber sobald eine "entfernte" Spracheingabe getätigt werden muss (z. B. "Rufe XYZ an" oder eben Videos aufnehmen) funktioniert das Mikrofon nicht...
Kann sich das jemand erklären? ^^

EDIT:
Konnt es mir nun selbst erklären -> Mehrere Mikros am Handy, eines schaltet sich bei "Freisprechen" o.Ä an und dieses scheint defekt zu sein. Kein Win10 Fehler also.


(PS: @Mod: Vielleicht kann man den Titel auf "Mikrofon funktioniert nicht richtig" oder ähnliches ändern; oder gleich ganz "schließen". Danke :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben