Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System w7 bootlader zerstört

Anzeige
Noch einmal vielen Dank für euer Interesse.

Ich benutze immer nur die CD-I

Ich habe natürlich mehrere Backups auf externen USB Platten.
Siehe meine Frage beim Themenstart,
Die Backups werden vom System nicht erkannt bzw sind nicht ansprechbar.


Wie ich beim Themenstart schon als 2. Frage gestellt habe, werden bei mir die USB Festplatten, auf denen die backups sind, nicht erkannt.

Muss ich die USB Festplatte ausbauen und direkt ans MB anschließen?

und 2. Kann man auf verschiedenen HD´s verteilte backups auf eine HD kopieren?

Beim Herumspielen mit der CD-I konnte ich plötzlich meine Boot Partition wieder sehen.
und auch die WindowsInstallation wurde erkannt. Dann aber war der Zauber vorbei, denn das booten brachte wieder nur den blue screen.

Offenbar liegt es daran, dass der bootlader verrückt spielt - das meldet ja auch Windows Startreparatur.
Sind die maßgeblichen dateien in der Partition "system reserviert" hinterlegt und kann man sie nicht einfach austauschen?


Diskpart meldet auch, dass die Partitionen in Ordnung sind (fehlerfrei).
Kann erst Mitte der Woche weitermachen.

Behelfe mich mit dem W7 aus meinem Laptop.
 
@wolfi2022
normal sollte das Win 7 System im "Save-Mode" starten !

Bios auf AHCI einstellen , beim starten sofort die F8 Taste drücken und den Save Mode wählen !

funktioniert es ?

Gruß 😷
 
Anzeige
Oben