@ Alle
Erst mal vielen Dank an
Porky f. d. Link. Habe mir das Programm runtergeladen, gestehe aber offen, dass es mir f. d. Moment zu umständlich erscheint.
Habe inzwischen noch mal einen Versuch mit NTLite gemacht, weil hier die geänderte ISO auf USB-Stick gebrannt werden kann und Dank Porky's Hilfe kann ich ja nun inzwischen was damit anfangen. Habe das deshalb gemacht, weil ich inzwischen auf WINTOTAL eine sehr instruktive Beschreibung von NTLite gefunden habe.
Wenn ich also in obigem Bild z.B. "PAINT" nicht haben möchte, dann mache ich das Häkchen bei "PAINT" weg, und auf der dann entsprechend geänderten ISO fehlt es und wird nicht mit installiert. Ich möchte vor allem den Internet Explorer aber möglichst auch andere die ISO aufblähende und für mich unnötige Features (ich möchte ja m. d. Alt-PC eigentlich nur drucken) nicht auf der geänderten ISO haben, weil ich u. a. statt dem veralteten Internet Explorer lieber mit EDGE arbeiten möchte.
ABER: In der Version von NTLite, die ich installiert habe sieht das Bild ganz anders aus
Da geht das Häkchen beim Internetexplorer eben nicht weg!
FRAGE: Wer hat hier Erfahrung, bzw wie muss ich hier richtig vorgehen`?