Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

W7 mit 32-Bit statt 64-Bit installiert

harababura_90

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

leider hat sich vor einigen Tagen meine Festplatte verabschiedet. Leider hat sich auch herausgestellt, dass mein Back-up auf der externen Festplatte als fehlerhaft ist. Nachdem ich eine neue (nun SSD) verbaut bekommen habe, wollte ich W7 neu installieren. Das hat auch funktioniert. Allerdings habe ich erst nach der Installation bemerkt, dass ich die 32-Bit und nicht die 64-Bit Version installiert habe. Wie bekomme ich nun die 64-Bit wieder installiert? Alle Tipps und Möglichkeiten, die ich bisher gegoogelt habe bringen mich nicht weiter.

Hier einige Fotos, wie ich vorgehe. Ich Boote von der CD und am am Ende kann ich nur auswählen, wo ich es gespeichert haben möchte (was anderes kann ich nicht auswählen), aber danach kommt dann die Fehlermeldung. Laut anderen Tipps muss und kann ich die Partition dabei löschen, aber wie?

Was kann ich denn noch tun?
 

Anhänge

  • WP_20160219_17_19_25_Pro.jpg
    WP_20160219_17_19_25_Pro.jpg
    408,3 KB · Aufrufe: 178
  • WP_20160219_17_20_04_Pro.jpg
    WP_20160219_17_20_04_Pro.jpg
    317 KB · Aufrufe: 185
  • WP_20160219_17_23_50_Pro.jpg
    WP_20160219_17_23_50_Pro.jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 175
  • WP_20160219_17_23_57_Pro.jpg
    WP_20160219_17_23_57_Pro.jpg
    455,9 KB · Aufrufe: 190
Anzeige
Deine Screenshots sind entweder von einem Systemreparaturdatenträger oder von den Computerreparaturoptionen eines normalen Installationsdatenträgers, so lässt sich Windows nicht neu installieren.

Für 64-Bit-Windows benötigst Du einen Installationsdatenträger für 64 Bit und außerdem ist eine komplette Neuinstallation nötig. Ein schon installiertes System kann man nicht von 32 Bit nach 64 Bit überführen.

Die Iso-Datei für Windows 7 kannst Du hier im Forum erhalten, falls Du selbst nur einen 32-Bit-Installationsdatenträger hast. Falls Du einen Retail- oder Systembuilder-Key hast, gibt's die Iso-Datei auch bei Microsoft: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7
 
Irgendwie hast du die Reparatur angestoßen.
Das zweite Bild ist noch ok. Beim Dritten bist du in der Wiederherstellung.

Moment, ich schiebe mal schnell den Stick rein.

So, wenn das Fenster Windows-Installation auf geht, dann 'Jetzt installieren'. 'Computerreparatur' ist falsch!
Also alles auf Anfang und die Installation mit richtiger Version nochmal beginnen.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ja, ich sehe grad, dass das ja nur die Reparatur-CD ist. Eine Origal-CD mit W7 (64-Bit) besitze ich nicht mehr. Ist es auch möglich über einen anderen PC hier im Hause W10 herunterzuladen und dann auf meinen PC zu installieren?
 
Irgendwie hast du die Reparatur angestoßen.
Das zweite Bild ist noch ok. Beim Dritten bist du in der Wiederherstellung.

Moment, ich schiebe mal schnell den Stick rein.

So, wenn das Fenster Windows-Installation auf geht, dann 'Jetzt installieren'. 'Computerreparatur' ist falsch!
Also alles auf Anfang und die Installation mit richtiger Version nochmal beginnen.

Danke für die Tipps!

Ich habe allerdings alle Stationen abfotografiert. Das einzige was noch dazwischen kommt ist, welche Sprache ich wähle.

Dann werde ich so probieren: W10 von einem anderen Notebook runterladen und installieren. Das sollte ja eigentlich funktionieren. Geht das dann auch Schritt für Schritt oder muss man noch irgendwas "programmieren" das W7 verschwindet?
 
Anzeige
Oben